Anzeige
Freilichttheater Krumau (Tschechien) (Foto: Gertraud Sturm)Freilichttheater Krumau (Tschechien) (Foto: Gertraud Sturm)
Nachdem auch in Tschechien die Zahl der Infektionen mit dem Corona-Virus weiter zurückgeht, mit u.a. einer 7-Tage-Inzidenz von 58,4 am 21. Mai sogar stärker als hier, ist die Kreis-Frauen-Union zuversichtlich, den letztes Jahr abgesagten Besuch einer Aufführung des Balletts "Dornröschen" zur Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowski im einzigartigen Freilichttheater mit drehbarer Zuschauertribüne im barocken Schlossgarten von Krumau am 21. August um 20:30 Uhr nachholen zu können.
Das 1890 uraufgeführte Ballett ist bis heute eines der populärsten Ballette und gehört zum internationalen Standardrepertoire des klassischen Balletts. Tschaikowski selbst hielt es für sein bestes Ballett. Kostüme und Bühnenbild der seit 2019 im Freilichttheater aufgeführten Inszenierung wurden von einem der bedeutendsten tschechischen Theaterkünstler, Josef Jelínek, gestaltet.Wenn es dieses Mal klappt, ist das die siebte Theaterfahrt der Kreis-FU nach Krumau, der idyllisch an einer Schleife der Moldau gelegenen „Perle des Böhmerwaldes". Einige Karten sind noch erhältlich. Auch Nichtmitglieder
  • Männer ebenso wie Frauen - sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und waren bisher immer in der Mehrheit. Die Busfahrt dauert von Samstag, 21. August, 07:00 Uhr, ab Saal, bis Sonntag, 22. August, ca. 20:00 Uhr. Weitere Zustiege nach Absprache kommen hinzu. Dieses Jahr können alle Teilnehmer/-innen im historischen Stadtzentrum untergebracht werden. Nähere Informationen und Anmeldung bei Dr. Gudrun Weida, Tel. 09441 2531, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Da die Option auf die Theaterkarten Ende des Monats ausläuft, empfiehlt sich eine baldige Anmeldung. Sollte die Vorstellung wider Erwarten wegen eines erneuten Corona-Ausbruchs ausfallen, wird das Eintrittsgeld zurückgezahlt; die Zimmerreservierungen können ohnehin bis kurz vorher kostenfrei storniert werden.




Dr. Gudrun Weida
FU-Kreisvorsitzende
Mitterweg 7
93309 Kelheim
Tel. 09441 2531 oder 0171 7230226

Google Analytics Alternative