Anzeige

Am 12.05.2021 und 19.05.2021 werden jeweils ab 09:00 Uhr außergewöhnlich große Schwertransporte den Dienstbereich der Polizeiinspektion Kelheim passieren

Polizeilogo Niederbayern (Foto: br-medienagentur)Der Transport am 12.05.2021 wird voraussichtlich aus zwei Fahrzeugen bestehen, welche jeweils knapp 60 Meter Länge messen und etwa 530 Tonnen, bzw. 433 Tonnen schwer sind. Am 19.05.2021 wird voraussichtlich lediglich ein Fahrzeug ähnlicher Größenordnung beteiligt sein. Die Transporte beginnen im Hafen Kelheim und führen anschließend durch den Kelheimer Stadtteil Affecking und über Weltenburg, Sittling, Bad Gögging, und Neustadt an der Donau in Richtung Vohburg. Aufgrund der Abmessungen wird die den Einsatz leitende Polizeiinspektion Kelheim mit mehreren Streifen im Einsatz sein und zudem durch Fremdkräfte weiterer Dienststellen unterstützt werden. Nachdem für einen sicheren Transport die Strecke komplett gesperrt werden muss, wird erwartet, dass es zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen im Zuge der Transportbegleitung kommt. Die Dauer des Transportes kann derzeit noch nicht abschließend mitgeteilt werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Streckenführung des Schwertransportes für ihre eigene Routenplanung zu berücksichtigen.



Polizeiinspektion Kelheim

Google Analytics Alternative