Anzeige

Alle vier Jahre wird beim Bayerischen Roten Kreuz gewählt

BRK Kreisverband Kelheim (Grafik: BRK Kreisverband Kelheim)Dieses Wochenende, am 24.04.2021, war es auch im Kreisverband Kelheim soweit. Gewählt wurde die Vorstandschaft, der Haushaltsausschuss, sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten zur Bezirks- und Landesversammlung. Die Wahlen fanden unter strengsten Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, in unseren Rettungswachen in Kelheim, Mainburg, Neustadt und Riedenburg, statt. Der bisherige Vorsitzende, Landrat Martin Neumeyer, hat sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Zu seinem Nachfolger wurde der Kelheimer Bürgermeister Christian Schweiger gewählt. Seine Stellvertreter sind an erster Stelle Willi Dürr und als zweite Hannelore Langwieser. Neuer Schatzmeister wurde Michael Fanderl und als sein Stellvertreter wurde Dr. Erich Utz gewählt. Justitiarin wurde Judith Wintersberger.

Die genaue Aufstellung der Ergebnisse zur Vorstandschaft:

Vorsitzender: Christian Schweiger
  1. stv. Vorsitzender: Willi Dürr
  2. stv. Vorsitzende: Hannelore Langwieser
  3. Chefärztin: Dr. Corinna Doblinger
  4. Stv. Chefärztin: Elisabeth Haimler
  5. Schatzmeister: Michael Fanderl
  6. Stv. Schatzmeister: Dr. Erich Utz
  7. Justitiar: Judith Wintersberger
Als Mitglieder des Haushaltsausschusses wurden gewählt:

Mario Gleich
Herbert Prügerl
Dr. Uwe Brandl
Christine Reil
Willi Hackelsperger
Sandra Prüglmeier
Alfons Schels

Als stellvertretende Mitglieder des Haushaltsausschusses wurden gewählt:

Helmut Fichtner
Matthias Schart
Siegfried Lösch

Des Weiteren wurden die Delegierten zur Bezirksversammlung, sowie die Ersatzmitglieder, gewählt.

Delegierte zur Bezirksversammlung:

Jürgen Fleischmann
Michael Reil
Christian Schweiger
Willi Duschl
Christoph Kühnl

Ersatzdelegierte zur Bezirksversammlung:

Ludwig Häckl
Bernhard Steffel
Martin Geretshauer



Milena Meihsner
Referentin Geschäftsführung
Bayerisches Rotes Kreuz
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Kreisverband Kelheim
Abensberger Straße 6
93309 Kelheim
Tel: +49 (0) 9441 5028-0
Fax: +49 (0) 9441 5028-21
Mobil: +49 (0) 170 2358938
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.kvkelheim.brk.de

Google Analytics Alternative