Anzeige

Die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) und die Koordinierungsstelle für Hebammenversorgung des Landkreises Kelheim starten einen Online-Säuglingspflegekurs.

Mütter und Väter, die zum ersten Mal Eltern werden, sind am Anfang oft unsicher und stellen sich unterschiedliche Fragen wie beispielsweise: „Wie halte ich mein Baby? Wie geht das mit dem Wickeln eigentlich?“
Flyer Guter Start mit Baby 1 (Foto/Grafik: Landratsamt Kelheim)Flyer Guter Start mit Baby 1 (Foto/Grafik: Landratsamt Kelheim)Flyer Guter Start mit Baby 2 (Foto/Grafik: Landratsamt Kelheim)Flyer Guter Start mit Baby 2 (Foto/Grafik: Landratsamt Kelheim)

An fünf aufeinanderfolgenden Terminen gibt die erfahrene Familienkinderkrankenschwester Nancy Moleda ganz praktische Tipps zum Umgang mit dem Neugeborenen in den ersten Lebenswochen. KoKi, die Fachstelle für Frühe Hilfen, möchte so jungen Eltern Sicherheit vermitteln und gleichzeitig eine Brücke zu weiteren Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten bauen.
Sie haben Interesse am Kurs teilzunehmen?
Das Team der KoKi erreichen Sie unter 09441 207-5345 und 09441 207-5340 oder gerne per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

„Gerade für junge Familien ist es aktuell schwer, sich auszutauschen oder sich fachlich kompetente Informationen einzuholen. Viele Kurse sind pandemiebedingt pausiert und auch die Suche nach einer Hebamme gestaltet sich schwierig, deshalb sehe ich dieses kostenfreie Online-Angebot als eine gute Ergänzung, den Start mit Baby zu erleichtern.“ Sabine Eberhart, Koordinierungsstelle für Hebammenversorgung
Sabine Eberhart ist seit Oktober durch das Förderprogramm des Freistaats Bayern zur Unterstützung, Stärkung und Sicherung der Hebammenversorgung im Gesundheitsamt tätig und informiert Eltern gerne über Hebammenleistungen und weitere Anlaufstellen im Landkreis Kelheim. Sie erreichen Sabine Eberhart unter 09441 207-6024 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Lukas Sendtner
Pressestelle

Google Analytics Alternative