Anzeige

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt die Faschings- und Ballsaison 2020/21 aus.

Für die Garden und Vereine im Landkreis Kelheim gehen somit wichtige Einnahmequellen verloren. Um ihre trotzdem entstandenen Kosten decken zu können, hat die Faschingsgesellschaft Siegonia Siegenburg e.V. eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die auch Landrat Martin Neumeyer unterstützt.

Laura Robl (Präsidentin der FG Siegonia Siegenburg) übergibt Landrat Martin Neumeyer einen Faschingsorden. (Foto: Lukas Sendtner/Landratsamt Kelheim)Laura Robl (Präsidentin der FG Siegonia Siegenburg) übergibt Landrat Martin Neumeyer einen Faschingsorden. (Foto: Lukas Sendtner/Landratsamt Kelheim)


Erlöse gehen an zwei Vereine
Die Siegonia Siegenburg verkauft seit mehreren Wochen Faschingsorden und symbolische Solidaritätstickets für ihre ausgefallenen Faschingsbälle. Einen Teil der daraus resultierenden Einnahmen spendet die Siegonia an zwei Vereine:
  • Malteser Kinder- und Jugendhospizverein Landshut
  • VKKK Ostbayern
„Wir wollen in dieser Situation nicht nur an uns selbst denken, sondern auch an andere gemeinnützige Organisationen, die es in diesem Jahr besonders hart trifft.“
Laura Robl, Präsidentin der FG Siegonia Siegenburg
„Als eingefleischter Faschings-Fan unterstütze ich, stellvertretend für den Landkreis, natürlich die Spendenaktion der Siegonia Siegenburg. Dass sich die Faschingsgesellschaft in der für sie schwierigen Zeit für soziale Zwecke einsetzt, imponiert mir.“
Martin Neumeyer, Landrat des Landkreises Kelheim
Noch bis Dienstag können Interessierte die Spendenaktion unterstützen.
Nähere Informationen zum Erwerb von Orden und Solidaritätstickets gibt es unter siegonia.de oder bei Präsidentin Laura Robl (0171 9264898).

Lukas Sendtner
Pressestelle

Google Analytics Alternative