Anzeige

Der Hochwassernachrichtendienst des Wasserwirtschaftsamtes Landshut hat für den Landkreis Kelheim nachfolgendes veröffentlicht:

Landkreismotto (Grafik: Landratsamt Kelheim)Hochwasserwarnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen
für den Landkreis Kelheim
ausgegeben am 04.02.2021, 07:10 Uhr
vom Wasserwirtschaftsamt Landshut
gültig von 04.02.2021, 07:00 Uhr
         bis 06.02.2021, 12:00 Uhr
Aufgrund der gefallenen Niederschläge steigen die Wasserstände an den Gewässern aktuell noch an.
Der Pegel Kelheim/Donau hat am Donnerstag Früh die Meldestufe 1 überschritten und wird voraussichtlich im weiteren Tagesverlauf die Meldestufe 2 erreichen. Der HW-Scheitel wird derzeit am Freitag im Bereich der MS2 erwartet.
Am Pegel Neustadt/Donau ist der Meldebeginn (450 cm) weiterhin überschritten.
An der Abens steigen die Wasserstände derzeit (07:30h) am Pegel Siegenburg und Aunkofen leicht an.
Diese Warnung wird aktualisiert, sobald uns neue Erkenntnisse oder Vorhersagen vorliegen.
Die aktuellen Pegelstände können jederzeit eingesehen werden unter
Live-Webcam der Donau unter
Sonja Endl
Pressestelle
Google Analytics Alternative