Drucken

MdL Petra Högl informierte sich mit Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger (r.) bei Landrat Martin Neumeyer (3.v.l.) über das Impfzentrum des Landkreises Kelheim. Mit auf dem Bild sind auch Karl-Heinz Rott (1.v.l., Landratsamt Kelheim), Tim Christen (4.v.l., Koordinator IZ-Bayern für den Standort Kelheim), Edward Antczak (5.v.l., Leitender Notarzt), Jürgen Zosel (2.v.r., Geschäftsführer IZ-Bayern, Betreiber des stationären Impfzentrums) (Foto: Stefan Scheuerer)MdL Petra Högl informierte sich mit Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger (r.) bei Landrat Martin Neumeyer (3.v.l.) über das Impfzentrum des Landkreises Kelheim. Mit auf dem Bild sind auch Karl-Heinz Rott (1.v.l., Landratsamt Kelheim), Tim Christen (4.v.l., Koordinator IZ-Bayern für den Standort Kelheim), Edward Antczak (5.v.l., Leitender Notarzt), Jürgen Zosel (2.v.r., Geschäftsführer IZ-Bayern, Betreiber des stationären Impfzentrums) (Foto: Stefan Scheuerer)
Gemeinsam mit Landrat Martin Neumeyer haben der Kelheimer Bürgermeister Christian Schweiger und die Landtagsabgeordnete Petra Högl (CSU) das im ehemaligen Verwaltungsgebäude des Landratsamtes Kelheim eingerichtete Impfzentrum besichtigt. Wie Landrat Martin Neumeyer beim Rundgang durch das Impfzentrum ausführte, habe sich das Gebäude aufgrund der vorhandenen Barrierefreiheit und ausreichend Parkmöglichkeiten angeboten und wurde im Dezember hierfür entsprechend umgebaut. Man habe auch den seitens der Bayerischen Staatsregierung vorgegebenen Fertigstellungstermin für die Aufnahme des Betriebes am 15. Dezember vergangenen Jahres einhalten können. „Die Vorgaben hinsichtlich Hygiene-, Reinigung aber auch eines sicheren Ablaufs der Impfungen können wir an diesem Standort gewährleisten“, führte Landrat Neumeyer aus. Auch Jürgen Zosel, Geschäftsführer der Firma IZ Bayern GmbH mit Sitz in Saal a. d. Donau, welche das stationäre Impfzentrum am ehemaligen Verwaltungsgebäude des Landratsamtes Kelheim betreibt, nahm an dem Informationstermin teil. Kelheims Bürgermeister Schweiger und Abgeordnete Petra Högl zeigten sich beeindruckt, was hier in wenigen Tagen auf die Beine gestellt wurde. „Damit haben wir im Landkreis Kelheim die optimalen Voraussetzungen geschaffen, um die Impfungen durchzuführen“, führte Petra Högl nach dem Rundgang aus. Ergänzt werde das Impfangebot im Landkreis Kelheim durch mobile Teams, die von der Firma Aicher Ambulanz betrieben werden und insbesondere in Senioren- und Pflegeeinrichtungen zum Einsatz kommen.




Petra Högl
Mitglied des Bayerischen Landtags
Bürgerbüro
Weinbergerstraße 2
93326 Abensberg
Telefon 09443-9920730
Telefax 09443-9920731
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.petra-hoegl.de