Anzeige
Landkreismotto (Grafik: Landratsamt Kelheim)Online-Veranstaltung: Was tun mit der Ü20 Photovoltaikanlage?
Für die ersten Photovoltaikanlagen läuft Ende des Jahres die EEG-Förderung aus. Diese ist nämlich nur für 20 Jahre garantiert. Die Energieagentur Regensburg zeigt in einer Infoveranstaltung, was Betreiber ohne gesetzlich verankerte Vergütung jetzt tun können. Denn obwohl viele Anlagen auch nach 20 Jahren noch gut funktionieren, dürfen sie nach aktueller Rechtslage nicht einfach weiter ins Stromnetz einspeisen. Lohnt sich eine Direktvermarktung? Ist es sinnvoll auf Eigenverbrauch umzustellen? Und sollte man seine alte Anlage mit einer neuen ersetzen?
Diese und weitere Fragen behandelt die Energieagentur am Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 16 Uhr. Die Veranstaltung findet online statt.
Den Link zur Anmeldung gibt es auf www.energieagentur-regensburg.de, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 0941/29844910.
Sonja Endl
Pressestelle
Google Analytics Alternative