Anzeige
Landrat Martin Neumeyer links zusammen mit Franziska Wenisch und Richard Restle von der kommunalen Abfallwirtschaft (Foto: Marcus Dörner/Landratsamt Kelheim)Landrat Martin Neumeyer links zusammen mit Franziska Wenisch und Richard Restle von der kommunalen Abfallwirtschaft (Foto: Marcus Dörner/Landratsamt Kelheim)
Landrat Martin Neumeyer bedankt sich zusammen mit der kommunalen Abfallwirtschaft für diejenigen Glascontainerstandplätze, welche erfreulicherweise in großer Mehrheit von den Bürgerinnen und Bürgern sauber gehalten werden. Leider verstehen dennoch manche Menschen die Glascontainerstandplätze als Abladeplatz für verschiedensten Abfall. So mussten im letzten Jahr insgesamt 383 m³ Abfall vom Personal der kommunalen Abfallwirtschaft weggeräumt und fachgerecht entsorgt werden. Abgeladen wurde vermehrt Sperrmüll aber auch Bauschutt oder Altreifen. Der Abfall vor den Glascontainer stört nicht nur diejenigen, welche Altglas fachgerecht entsorgen möchten, sondern auch die Leerung der Glascontainer durch die Entsorgungsfirmen.

Darum ist für uns alle GLASklar, dass ich mein‘ Abfall ins Wertstoffzentrum fahr‘.

Sonja Endl
Pressestelle

Google Analytics Alternative