Anzeige

Die neu gewählte Vorstandschaft der Freien Wähler Frauen Bayern trifft sich mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zur ersten Vorstandssitzung

Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger, 1. Landesvorsitzendes der FW Frauen Bayern Kerstin Haimerl-Kunze (Foto: Pauline Miller, Mitglied der Vorstandschaft)Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger, 1. Landesvorsitzendes der FW Frauen Bayern Kerstin Haimerl-Kunze (Foto: Pauline Miller, Mitglied der Vorstandschaft)

Der Vorstand der FREIEN WÄHLER Frauen Bayern hielt seine erste Vorstandssitzung letzte Woche in der Landesgeschäftsstelle der Freien Wähler in München ab. Zusammen mit Wirtschaftsminister, stellvertretendem Ministerpräsident und Landesvorsitzendem der FREIEN Wähler Bayern, Hubert Aiwanger, wurden aktuelle Positionierungen und die politische Ausrichtung in Sachen Frauenpolitik besprochen. Im Vordergrund standen Themen wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gleichstellung und die Frauenquote. Die Teilnehmer der Vorstandssitzung kamen zur der Feststellung, dass sich die Frauen noch auf einem weiten Weg bis zu einer strukturellen und institutionalisierten Gleichstellung der Frauen befinden. Intensiv wurde das Thema Kindesmissbrauch besprochen. Man traf die Feststellung, dass eine härtere Bestrafung von Gewalt gegen Kinder längst überfällig sei. .
Diese Gewalt gegen Kinder muss künftig als Verbrechen behandelt werden. Gemeinsam muss daran gearbeitet werden, dass das Netz aus Prävention, Intervention und Hilfen für Kinder weiter ausgebaut wird.

„Das muss als vorrangige nationale Aufgabe wahrgenommen werden, ob von Bund, Ländern, Kommunen, von den politischen Parteien oder von der Zivielgesellschaft, so Haimerl-Kunze."


Christian Nerb
Erster Bürgermeister
Saal a.d. Donau
Kreisvorsitzender der Freien Wähler im Landkreis Kelheim e.V.
Tel.: 09441-68111
Fax: 09441-68118
Mobil: 0170-3400060
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Google Analytics Alternative