Anzeige
Prof. Dr. Joachim Hammer (links im Bild) nimmt von Landrat Martin Neumeyer die Bestellungsurkunde zum Behindertenbeauftragten des Landkreises Kelheim entgegen (Foto: Heike Huber/Landratsamt Kelheim)Prof. Dr. Joachim Hammer (links im Bild) nimmt von Landrat Martin Neumeyer die Bestellungsurkunde zum Behindertenbeauftragten des Landkreises Kelheim entgegen (Foto: Heike Huber/Landratsamt Kelheim)
Der Kreisausschuss hat in seiner Sitzung am 15.06.2020 die Neubestellung des seit 2016 ehrenamtlich tätigen Behindertenbeauftragten Prof. Dr. Joachim Hammer für weitere sechs Jahre beschlossen. Am 31.07.2020 überreichte Landrat Martin Neumeyer die offizielle Bestellungsurkunde. Dabei bedankte er sich bei Prof. Dr. Hammer für die gute und konstruktive Zusammenarbeit während der letzten vier Jahre. Beide Herren freuen sich darauf, den Inklusionsprozess im Landkreis Kelheim weiterhin voranzubringen.
Prof. Dr. Hammer wird weiterhin, gemeinsam mit der Koordinationsstelle Inklusion am Landratsamt, als Beratungs- und Anlaufstation vor Ort fungieren. Er berät und informiert Personen mit Behinderung und deren Angehörige in persönlichen Angelegenheiten und rechtlichen Fragen. Hinzu kommt die Beratung der Institutionen und karitativen Verbände, Mitwirkung bei der kommunalen Behindertenplanung und Öffentlichkeitsarbeit. Der Behindertenbeauftragte soll auch an der politischen Willensbildung mitwirken.
Zu erreichen ist Prof. Dr. Hammer über Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über die Koordinationsstelle Inklusion unter Tel.Nr. 09441/207-1042 (Frau Huber). Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Landkreises: www.landkreis-kelheim.de/leben-arbeiten/inklusion/behindertenbeauftragter

Sonja Endl

Pressestelle
Google Analytics Alternative