Anzeige
Fraktionsvorsitzender Michael Raßhofer: „Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung in Zeiten der Corona-Pandemie“

Fraktionsvorsitzender der CSU im Kreistag des Landkreises Kelheim: Michael Raßhofer (Foto: CSU-Landkreis Kelheim)Die CSU-Fraktion im Kelheimer Kreistag möchte den Küchen- sowie Reinigungskräften an den beiden Krankenhäusern im Landkreis eine einmalige Corona-Prämie gewähren. „Wir möchten als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung auch den Küchenkräften, den Mitarbeitern der Essensausgabe und den Reinigungskräften an unseren Krankenhäusern in Kelheim und Mainburg eine Corona-Prämie des Landkreises in Form eines 60 Euro-Gutscheines zukommen lassen. Dies vor allem auch deshalb, da diese wichtigen Berufsgruppen beim Bayerischen Corona-Pflegebonus bzw. der Corona-Prämie des Bundes leider nicht berücksichtigt wurden“, betont CSU-Fraktionssprecher Michael Raßhofer. Seiner Einschätzung nach hatten aber gerade auch die Reinigungskräfte und Küchenkräfte einen großen Anteil an der Bewältigung der Ausnahmesituation. Die Corona-Prämie des Landkreises solle laut Vorschlag der Christsozialen in Form eines Gutscheines ausgekehrt werden, auf zwei Monate zu je 30 Euro, damit dieser steuerfrei an die rund 70 anspruchsberechtigten Beschäftigten ausgegeben werden könne. Als Stichtag für eine Beschäftigung in den beiden Krankenhäusern, sowohl für Vollzeit als auch Teilzeitkräfte, schlägt die CSU den 1. April 2020 vor. Die Einbringung des Antrages sei für die kommende Sitzung des Kreisausschusses am 20. Juli 2020 geplant.

CSU Kreisverband Kelheim
Weinbergerstraße 2
93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43 / 92 86 500
Telefax: 0 94 43 / 92 86 501
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.csu-keh.de

Google Analytics Alternative