Anzeige
Krisenmanagement - Teil 2 von 3 der Online-Veranstaltungsreihe „digitales Unternehmerfrühstück“ setzte Impulse zur (Selbst-)Disruption
Die Webinare des Die Webinare des "digitalen Unternehmerfrühstücks" des Landkreises Kelheim finden gute Resonanz. (Foto: Landratsamt Kelheim)
Vergangenen Mittwoch (10.06.2020) setzte sich die Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim bei einem „digitalen Unternehmerfrühstück“ mit teilnehmenden Unternehmern aus dem Landkreis mit dem Thema Disruption auseinander. Bestehende, traditionelle Geschäftsmodelle, Produkte, Technologien oder Dienstleistungen werden immer wieder von innovativen Erneuerungen abgelöst und teilweise vollständig verdrängt. Um nicht selbst verdrängt zu werden, sondern seine Unternehmenstätigkeit stattdessen besser selbst kritisch auf solche Potentiale zu durchleuchten, beschäftigte sich der Fachinput des Referenten Martin Scheinert und die anschließende Diskussion mit Erfahrungsaustausch vor allem mit den Möglichkeiten der Selbstdisruption.
O-Ton einer Teilnehmerin: „Der Beitrag von Herrn Scheinert war großartig! Es wäre super, wenn noch mehr Unternehmen diese kostenlosen Angebote der Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim wahrnehmen würden “.
Der zunächst abschließende Termin findet kommenden Mittwoch, 17.06.2020 wie gewohnt ab 9 Uhr zum Thema „Digitale Fitness“: Was muss das Ziel sein und wie geht man es richtig an statt. Digitalisierung, Referent: Markus Kammermeier

„Digitale Fitness“ – Was muss das Ziel sein und wie geht man es richtig an.
Alle reden darüber und alle sind sich einig, dass die „Digitalisierung“ das Gebot der Stunde ist!

• Aber was kann man denn digitalisieren außer den üblichen Online-Handel- und seine ERP-Prozesse?
• Wie findet man die Potenziale, die einem einen Funktions- oder Kostenvorteil bringen?
• Wie geht man es an – insbesondere, wenn man da selbst kein Spezialist ist?
• Warum ist „pragmatischer Aktionismus“ genauso unsinnig wie „zu komplexe Digitalisierungs-Visionen“?
• Welche Bedeutung hat dabei die IT-Abteilung – und welche nicht? • Wie setzt man eine Digitalisierungs-Strategie auf?

Anmeldung und weitere Informationen über www.landkreis-kelheim.de/unternehmerfruehstueck Weitere Infos und die Anmeldung zum Erhalt der Zugangsdaten finden sich weiterhin unter https://www.landkreis-kelheim.de/unternehmerfruehstueck
Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim freut sich sehr auf die weitere Teilnahme von Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Landkreis und auf ein weiteres Zusammensein im Austausch mit Ihnen.


Sonja Endl
Pressestelle
Google Analytics Alternative