Urlaubsreif oder einfach mal raus aus dem Alltagstrott? Hier gibts die Reiseangebote

Arrow up
Arrow down
Logo OBA (Grafik: Bayerisches Rotes Kreuz)Helferkreis für die Betreuung von Menschen mit Behinderung soll erweitert werden

Die „Offene Behinderten Arbeit“ (OBA), eine Initiative des Kreisverbandes Kelheim des Bayerischen Roten Kreuzes, sucht ab sofort zur Erweiterung des Helferkreises Mitarbeiter*innen (m/w/div) für die stundenweise Betreuung von Menschen mit Behinderung im Landkreis Kelheim.
Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Freizeitgestaltung mit behinderten Menschen, wie beispielsweise Spazierengehen, gemeinsames spielen und basteln oder Begleitung bei Ausflügen.
Für die Mitarbeit im Helferkreis der Offenen Behindertenarbeit erhält man eine Aufwandsentschädigung und man kann sich seine Arbeitszeit zusammen mit dem betreuten Kunden frei einteilen. Man wird individuell in die Arbeit mit dem behinderten Menschen eingeführt und fachlich begleitet.
Wer Interesse an einer Mitwirkung im OBA-Team hat, meldet sich bei

Lioba Scheidel
BRK Kreisverband Kelheim
Abensberger Str. 6
93309 Kelheim
Tel: 09441 5028-19
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.