Mörderjagd am BSZ Kelheim

Die Theatergruppe des BSZ Kelheim begeistert die Zuschauerinnen und Zuschauer (Foto: Georg Kluge)
Kurz vor den Osterferien verwandelte sich die Aula des Beruflichen Schulzentrums Kelheim in einen Theatersaal, da hier das Kriminalstück „Haus der Mörder“ in einer Abendvorstellung und zwei tagsüber stattfindenden Schülervorstellungen aufgeführt wurde.
Unter der Leitung von Fachoberlehrer Jiří Mareš gingen die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe auf die Jagd nach dem Mörder von Siegfried Krötz, Hausmeister in einem Hochhaus am Nürnberger Wöhrder See, der eines Tages tot in seinem Werkzeugkeller lag. Gründe für den Mord an Krötz gab es viele, denn der Hausmeister war ein sehr unangenehmer Zeitgenosse, der die Bewohner des Hauses mit seinen blöden Sprüchen regelrecht zur Weißglut trieb. Zudem beließ er es nicht bei verbalen Attacken, sondern spielte den Mietern Streiche und bestahl sie sogar. Daher hegte auch jeder der Hausbewohner Mordgelüste gegen Hausmeister Krötz.
Die Theatergruppe des BSZ Kelheim überzeugte in diesem Stück mit viel schauspielerischem Talent, hervorragenden Kostümen und einer toll gestalteten Bühne. Dies wussten auch die Zuschauerinnen und Zuschauer zu schätzen, die die Schauspielerinnen und Schauspieler dafür mit einer voll besetzen Aula und am Ende auch mit tosendem Applaus belohnten.
 
 
Simone Mittermeier, StRin
Koordinatorin für außerschulische Kontakte
Staatliches Berufliches Schulzentrum Kelheim
Berufsschule mit Außenstelle Mainburg
Fach- und Berufsoberschule
Wirtschaftsschule Abensberg
Schützenstraße 30
93309 Kelheim
Tel.: 09441 2976-0
Fax: 09441 2976-58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bsz-kelheim.de 
Google Analytics Alternative