Frühjahrsputz in Kelheim!

Reger Betrieb bei der Müllsammelaktion (Foto: Franziska Jäger)Reger Betrieb bei der Müllsammelaktion (Foto: Franziska Jäger)
Knapp 600 Personen haben sich an der Kelheimer Müllsammelaktion beteiligt. Vereine, Firmen, Privatpersonen – alle haben mit angepackt und Kelheim so noch schöner gemacht. Bürgermeister Christian Schweiger und Ordnungsamtsleiter Fabian Gruner danken herzlich allen, die sich an der Aktion beteiligt hatten.
Vom 20. bis 31. März nahmen 430 Schülerinnen und Schüler von sechs Schulen teil, am 25. März fand die Sammelaktion für Vereine, Privatpersonen und andere Gruppierungen statt. Von den 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Hälfte Kinder. „Mich freut es sehr, dass so viele Kinder und Jugendliche mitgemacht haben“, sagte Fabian Gruner. „Das zeigt uns auch in diesem Jahr, dass die junge Generation die Umwelt wertschätzt und auch schützt.“ Es konnten wieder große Mengen Müll gesammelt werden, sogar ein Bett musste entsorgt werden. Das Team des städtischen Bauhofs hat den gesammelten Müll während der Aktion laufend abgeholt.
Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder eine Brotzeit für alle Helferinnen und Helfer, und McDonalds-Franchisenehmer Frank Mosher hat allen auch in diesem Jahr einen McDonalds-Gutschein spendiert.
 
 
Yvonne Kandziora
Pressestelle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16 ∙ 93309 Kelheim
www.kelheim.dewww.facebook.com/kelheimwww.facebook.com/StadtKelheim
Google Analytics Alternative