Drucken

Kelheim startet in die Frühlingssaison

Verkaufsoffener Sonntag mit Autoschau und Ostermarkt in Kelheim (Foto/Grafik: Lena Plapperer)Nach dem Winter haben alle Lust auf Neues – neue Deko, frisches Grün, aktuelle Modetrends oder vielleicht auch mal auf neue Möbel. Am 26. März findet in der Kreisstadt der verkaufsoffene Sonntag mit Autoschau und Ostermarkt statt – ein Tag für die ganze Familie!
In der Zeit von 12 bis 17 Uhr öffnen die Einzelhändler an allen Einkaufsstandorten in Kelheim ihre Türen. In der Altstadt locken mehr als 90 aktuelle Automodelle der Marken Seat, Mazda, Suzuki, Nissan, BMW, Mini, VW, Porsche, Audi, VW, Fiat, Lancia, Mitsubishi, Skoda, Opel, Peugeot, Mercedes in die Altstadt – Probesitzen und Träumen ist natürlich erlaubt!
Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein, zusätzlich bereichern Imbissstände in der Altstadt das kulinarische Angebot. Die jüngsten Besucherinnen und Besucher können sich in den Hüpfburgen am Ludwigsplatz austoben. Auch am Alten Markt ist mit Karussell, Kinderschminken und Basteln für die Kinder einiges geboten, während zahlreiche Stände beim Ostermarkt mit viel Selbstgebasteltem und Frühjahrsgestecken und -kränzen die Erwachsenen zum Stöbern einladen. Festkönigin Lena verteilt in der Zeit von 14 bis 16 Uhr süße Osterhasen.
Auch in diesem Jahr bringt ein Shuttlebus mit den Haltestellen Regensburger Straße, Starenstraße, Schäfflerstraße, Riedenburger Straße, Alleestraße, Wöhrdplatz und Donaupark/ Kandler die Gäste sicher, bequem und gratis im Halbstundentakt von einem Einkaufsstandort zum anderen.
Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass zahlreiche kostenfreie Parkplätze in
Altstadtnähe (Pflegerspitz, Kellerwiese, Aumühle) zur Verfügung stehen. So steht einem stressfreien Bummel nichts mehr im Weg: schlendern, stöbern, shoppen!
Innenstadt für Verkehr gesperrt:
Die gesamte Innenstadt ist in der Zeit von Samstag, 25. März, 18 Uhr, bis Sonntag, 26. März, 19 Uhr für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Das Parken ist in den gesperrten Straßenbereichen und Plätzen verboten. Während dieser Zeit darf auch nicht auf den gekennzeichneten Flächen geparkt werden. Die Bewohner der Innenstadt werden daher gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig aus den gesperrten Bereichen herauszufahren und auf den Parkplätzen außerhalb der Innenstadt abzustellen. Die Zufahrten zu den gesperrten Straßen und Plätzen sind für die Fahrzeuge der Rettungsdienste unbedingt freizuhalten. Fahrzeuge, die diese Zufahrten widerrechtlich zuparken, werden kostenpflichtig abgeschleppt. Die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags mit Autoschau werden gebeten, ihre Kraftfahrzeuge auf den Großparkplätzen Wöhrdplatz, Donauvorland, Schiffsanlegestelle Donau, Kellerwiese, Aumühle, Niederdörfl abzustellen und die angeordneten Sperrmaßnahmen zu beachten.