Professionell und ruhig lief die in diesem Jahr stattfindende Abschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim-Stadt am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Kelheim ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Kelheim führt ihre Jahresabschlussübung am Beruflichen Schulzentrum Kelheim durch. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Kelheim)Die Freiwillige Feuerwehr Kelheim führt ihre Jahresabschlussübung am Beruflichen Schulzentrum Kelheim durch. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Kelheim)
Die dabei angenommene Schadenslage war eine Verpuffung mit Brand im Gaslager durch Zünden der Leitung zum Schweißraum mit verletzten Personen im Gebäude. Diese wurden während der Übung durch Atemschutzgeräteträger gesucht und gerettet.
Anschließend wurde die Brandbekämpfung und Entrauchung des Gebäudes durchgeführt. Im Bereich der Baustelle wurde die Situation simuliert, dass ein Mitarbeiter durch Betonteile verschüttet worden ist. Dieser wurde daraufhin mittels eines Hebekissens befreit. Die Einsatzstelle wurde dabei mit Hilfe einer Drehleiter und eines Lichtmasten ausgeleuchtet.
Bürgermeister Christian Schweiger sowie die Stadträte der Stadt Kelheim konnten sich während der Durchführung von der erfolgreichen Übung ein Bild machen.
Simone Mittermeier, StRin
 
Simone Mittermeier, StRin
Koordinatorin für außerschulische Kontakte
Staatliches Berufliches Schulzentrum Kelheim
Berufsschule mit Außenstelle Mainburg
Fach- und Berufsoberschule
Wirtschaftsschule Abensberg
Schützenstraße 30
93309 Kelheim
Tel.: 09441 2976-0
Fax: 09441 2976-58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bsz-kelheim.de 
Google Analytics Alternative