Strahlende Gesichter bei Groß und Klein

Das Team der Kelheimer Spielwoche (Foto: Franz Schabmüller)Das Team der Kelheimer Spielwoche (Foto: Franz Schabmüller)
Die Kelheimer Spielwochen, die vom 15. bis 26. August auf dem Gelände hinter der Dreifachturnhalle stattgefunden hatten, waren ein großer Erfolg. 18 Betreuerinnen und acht Betreuer feierten zehn Tage lang mit durchschnittlich 165 Kindern pro Tag die Ferien. „Es freut mich, dass wir die Spielwoche auf zwei Wochen dauerhaft ausweiten konnten. Gerade Alleinerziehende und Familien mit zwei berufstätigen Eltern können so noch mehr entlastet werden“, sagt Bürgermeister Christian Schweiger. „Ich bin noch mehr begeistert als die Jahre zuvor“, lautet das Resümee von Mr. Spielwoche Franz Schabmüller. „Die Stimmung war super und ich bin sehr happy mit meinem Team. Jeder konnte sich einbringen und hat das auch gemacht. Nur strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern, weil sie ihre Kinder in guten Händen wussten“, fügt er hinzu. Tatkräftige Unterstützung bekam Franz Schabmüller von Ulrike Kittelmann, Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Kelheim. „Sie hat im Hintergrund alles mitorganisiert und war immer für uns da“, lobt Franz Schabmüller. Auf die Frage, was denn das Highlight der Spielwochen war, antwortete er sofort: „Die Spielwoche an sich ist ein Highlight. Und das schönste Kompliment ist eh, wenn die Kinder wieder bei der Spielwoche mitmachen. Es gab keine Langeweile, und das ohne Handy, Tablet und Co.“, fügt er schmunzelnd hinzu und freut sich schon auf die Kelheimer Spielwochen im nächsten Jahr.
Wer noch Sachen vermisst wie Jacken, Shirts, Trinkflaschen, Besteck und Geldbeutel, kann diese ab sofort zu den Öffnungszeiten im Fundbüro der Stadt Kelheim abholen.
Und wer gerne als Betreuer die Spielwochen 2023 aktiv mitgestalten möchte, kann sich ab sofort bei Ulrike Kittelmann und Franz Schabmüller melden.
Das Team der Spielwoche bedankt sich herzlich bei den Sponsoren.
 
 
Yvonne Kandziora
Pressestelle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16 ∙ 93309 Kelheim
www.kelheim.de ∙ www.facebook.com/kelheim ∙ www.facebook.com/StadtKelheim
Google Analytics Alternative