Drucken

Förderverein investiert in neue Ausstattung - Fahrzeugübergabe an den Ortsverband.

v.l.: Patrick Frastia (Vorsitzender des Fördervereins), Guido Wassner (stellv. Vorsitzender des Fördervereins), Markus Hofer (Ortsbeauftragter) und Andreas Reichl (Zugführer) (Foto: Robert Schießl/THW Ortsverband Kelheim)v.l.: Patrick Frastia (Vorsitzender des Fördervereins), Guido Wassner (stellv. Vorsitzender des Fördervereins), Markus Hofer (Ortsbeauftragter) und Andreas Reichl (Zugführer) (Foto: Robert Schießl/THW Ortsverband Kelheim)

Große Investitionen wurden vom Förderverein in den letzten Monaten getätigt. Als Ersatz für den in die Jahre gekommenen Gerätewagen Ölschaden beschaffte der Verein unter Federführung der beiden Vorstände Patrick Frastia und Guido Wassner mit der Unterstützung vieler Spender ein gebrauchtes Wechselladerfahrzeug mit einem Abrollbehälter Ölschaden / Umweltschutz.

Mit der Übergabe der Ausstattung an den Ortsverband vertreten durch den Ortsbeauftragten Markus Hofer und Zugführer Andreas Reichl konnte das größte Projekt in der Geschichte des sehr aktiven Vereins erfolgreich abgeschlossen werden. Mit der neuen Ausstattung können wir zukünftig bei einem Schadstoffaustritt oder Umweltschaden noch schneller reagieren und haben die gesamte benötigte Ausstattung ohne zeitintensive Verladearbeiten sofort an der Einsatzstelle. Besonders flexibel macht uns der neue LKW. Neben dem bereits vorhandenen Wechsellader der Fachgruppe Ölschaden erreichen wir mit dem zweiten Fahrzeug dieser Art maximale Flexibilität. Egal ob Umweltschaden, Transportaufgabe, Gebäudeabstützung oder die Rettung Verschütteter. Diese Fahrzeuge bringt genau die richtige Ausstattung zur Einsatzstelle. Viele Mitglieder des Fördervereines haben viel Zeit und Knowhow bei der Umsetzung dieses zeitintensiven Projektes eingebracht. Tief beeindruckt von der großen Unterstützung zeigte sich Ortsbeauftragter Markus Hofer. „Vielen Dank für die Unterstützung an den Förderverein und seine Partner. Mit der neuen Ausstattung können wir zukünftig noch effektiver und schneller Menschen in der Not helfen.“ Aufgrund der aktuellen Infektionslage haben wir auf eine feierliche Übergabe verzichtet. Es ist geplant, diese nachzuholen.

 

 

Andreas Groß
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk | Ortsverband Kelheim
Schützenstraße 9 | 93309 Kelheim
Telefon: 09441 1396 | Fax: 09441 29352 | Mobil: 0151 54696461
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | http://www.thw-kelheim.de