Drucken

Nachholkonzert zum Beethovenjahr am 07.November

Logo Kelheim (Grafik: Stadt Kelheim)Zu Ludwig van Beethoven gesellt sich Wolfgang Amadeus Mozart. Das „Clemente Trio“ erweitert Nicola Birkhan (Bratsche) zu einem Quartett. Perlen der Kammermusik erfüllen hier den Raum. Programm: Beethoven: „Gassenhauer Trio“ B-Dur, op. 11, Klavierquartett Es-Dur, op. 16, sowie Mozarts Klavierquartett G-Moll, KV 478. Das Clemente Trio wurde 1986 von Paul Rivinius und den Brüdern Peter und Carl Clemente anlässlich eines Kammermusikkurses des deutschen Musikrates gegründet. Seit 1994 ist Konstantin Pfiz der Cellist. Die drei Musiker konnten beachtliche Preise gewinnen. Aber vor allem der 1. Platz beim internationalen ARD-Wettbewerb 1998 in München förderte die Bekanntheit des jungen Trios und führte zu einer regen Konzerttätigkeit. Nicola Birkhan ist seit 2005 Mitglied im Symphonie-Orchesters des Bayerischen Rundfunks, sie ist eine renommierte Kammermusikerin. www.musikvereinigung-kelheim.de

Termin: 07.11.2021 jeweils um 17 u. 20 Uhr im Festsaal des Weißen Brauhauses Kelheim.
Karten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel: 09441/701-234 u. www.okticket.de

Einlass jeweils 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Es gilt die 3-G—Plus-Regel. Personal- und Impfausweis sind vorzulegen. FFP2-Masle ist verbindlich vorgeschrieben. Karten gibt es für beide Konzerte noch an der Abendkasse. Eine Testung vor den Konzerten ist nicht möglich.

 

 

 

Dr. Christoph Lickleder

Herrnsaaler Ring 54

93309 Kelheim

Tel.: 09441/9726

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!