Stand an Stand und proppenvoll

So soll es sein auf einem Markt: viele Besucher und reges Markttreiben (Foto: br-medienagentur)So soll es sein auf einem Markt: viele Besucher und reges Markttreiben (Foto: br-medienagentur)
Der diesjährige „Spitzl-Markt“ in Kelheim hat das Prädikat „besser geht nicht“ verdient: Stand an Stand, super Wetter mit Sonnenschein und weißblauem Himmel sowie enorm viele von Besucher*innen; kein Wunder, denn nachdem durch Corona-Pandemie und den Lock-Downs so viele Veranstaltungen in 2020 und auch noch 2021 nicht stattfinden konnten, war man sichtlich erfreut und dankbar, dass es nun mal wieder einen richtigen Markt gegeben hat.
Einfach schön war es und auch die Einhaltung der Corona-Maßnahmen war kein Hindernis. Die vielen Verkaufsstände mit voradventlichen und Grab-Dekorationen, mit Holzfiguren, Bürsten und Besen, Haushaltsartikeln, Socken, Mützen, Bekleidung und vielem anderen mehr sowie offene Geschäfte und Cafés lockten alle Altersschichten an. Und die dem Markt namensgebenden „Spitzl“ waren der Renner.
Nach dem Bummel durch die für Autos gesperrten Innenstadt konnte man sich in die Sonne setzen, etwas trinken und essen und dem munteren Treiben am Markt zusehen. Und selbst dem Wettergott gefiel wohl dieses Markttreiben, denn erst zum offiziellen Ende des Marktes gegen 17:00 Uhr schickte er die ersten Regentropfen.
Google Analytics Alternative