Drucken

Der Deutsche Karate Verband e.V. (DKV) ist der erste und bisher einzige soziale Sportpartner des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Bürgermeister Christian Schweiger, Inhaber der Budo-Akademie Jamal Measara und DKV-Präsident Wolfgang Weigert haben Spaß bei der Übergabe der Urkunde.  (Foto: Yvonne Kandziora/Stadt Kelheim)Bürgermeister Christian Schweiger, Inhaber der Budo-Akademie Jamal Measara und DKV-Präsident Wolfgang Weigert haben Spaß bei der Übergabe der Urkunde. (Foto: Yvonne Kandziora/Stadt Kelheim)
In diesem Zuge bekommen die Vereine des DKV eine Urkunde vom Deutschen Städte- und Gemeindebund, wenn sie ihr Training wertorientiert, integrationsfördernd, gesundheitspräventiv und sozial verantwortungsvoll gestalten und sogleich die soziale Teilhabe aller Kinder und Erwachsener gewährleisten. Das heißt, jeder kann unabhängig seiner finanziellen Möglichkeiten am Training teilhaben. Die Budo-Akademie Kelheim ist kürzlich mit der Urkunde ausgezeichnet worden. DKV-Präsident Wolfgang Weigert hat sie Jamal Measara im Innenhof des Kelheimer Rathauses überreicht. Bürgermeister Christian Schweiger findet die Kooperation des DKV mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund überaus lobenswert.
„Im Oktober bietet die Budo-Akademie Einsteigerkurse für Karate, Aikido und Kickboxen an“, sagt Jamal Measara. „Alle Einsteiger, ob Kinder oder Erwachsene, bekommen dazu gratis einen Karateanzug“. Die Hälfte des Monatsbeitrags kommt dabei einem guten Zweck zugute: Die Budo-Akademie spendet die Einnahmen an bedürftige Kinder. Mehr Infos zum Einsteigerkurs gibt’s direkt bei der Budo Akademie, online unter www.budo-akademie-kelheim.de  und telefonisch unter (09441) 12439.
 
 
Yvonne Kandziora
Vorzimmer Bürgermeister / Pressearbeit
Tel. 09441 701-221
Fax 09441 701-229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16
93309 Kelheim
www.kelheim.de
www.facebook.com/kelheim