Mitte November teilte Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger mit, dass er für die Wahl des Vorsitzenden des BRK-Kreisverbands im Frühjahr kandidieren werde.

Logo Kelheim (Grafik: Stadt Kelheim)Nach ausführlichen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten ist nun die Wahlliste für das Vorstandsgremium komplett. „Wir haben ein ausgeglichenes Team auf die Beine gestellt. Alt und jung, erfahren und frisch. Diese Mischung ist gut und wird dem Ehrenamt im BRK-Kreisverband Kelheim zugutekommen“, sagte Schweiger.

Folgende Kandidaten werden zur Wahl vorgeschlagen:

Vorsitzender: Christian Schweiger,

Erster Stellvertretender Vorsitzender: Willi Dürr (amtierender stellvertretender Vorsitzender, Kreisrat, Gesundheitspolitiker),

zweite stellvertretende Vorsitzende: Hannelore Langwieser (Kreisrätin, Bezirksrätin),

Schatzmeister: Michael Fanderl (in leitender Funktion bei der Hypovereinsbank tätig),

stellvertretender Schatzmeister: Dr. Erich Utz (Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Kelheim),

Chefärztin des BRK-Kreisverbands: Dr. Corinna Doblinger (Notärztin),

stellvertretende Chefärztin: Elisabeth Haimerl,

Justitiarin: Judith Wintersberger,

Kreisbereitschaftsleiter: Christoph Kühnl und Bernhard Steffel

Auch für die Wahlen der Delegierten zur Bezirks- und Landesversammlung des BRK hat Schweiger eine Wahlliste ausgestellt, die er demnächst beim Wahlvorbereitungsausschuss einreichen wird. Amtierender Vorsitzender, Landrat Martin Neumeyer, teilte bereits im November mit, für diese Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen zu werden.




Yvonne Kandziora
Vorzimmer Bürgermeister / Pressearbeit
Tel. 09441 701-221
Fax 09441 701-229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16
93309 Kelheim
www.kelheim.de
www.facebook.com/kelheim

Google Analytics Alternative