Drucken
Das Beethovenjahr 2020 wird ins nächste Jahr ausgeweitet. Karten behalten ihre Gültigkeit
Die Beethovenkonzerte anlässlich „ Kelheim feiert Beethoven“ organisiert von der Musikvereinigung Kelheim müssen wegen der Corona-Pandemie verschoben werden (Foto: br-medienagentur)Die Beethovenkonzerte anlässlich „ Kelheim feiert Beethoven“ organisiert von der Musikvereinigung Kelheim müssen wegen der Corona-Pandemie verschoben werden (Foto: br-medienagentur)
Die Musikvereinigung Kelheim ist damit beschäftigt, die für dieses Jahr vorgesehenen Konzerte der Reihe „ Kelheim feiert Beethoven“ zu verschieben. Das erste Konzert am 6.März dieses Jahres konnte noch stattfinden; das Sinfoniekonzert mit dem Gasteig-Orchester München war sehr viel versprechend und wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Dann beherrschte großes Bangen die Musikvereinigung. Als oberstes Ziel gilt nach wie vor der Schutz der Bevölkerung vor der Pandemie. Hieraus resultiert, dass die noch drei verbleibenden Konzerte verschoben werden müssen. Man hofft, auf Absagen verzichten zu können. Dr. Christoph Lickleder dankt der Bevölkerung aus nah und fern für das große Interesse an den Konzerten und hofft, dass dieses nicht nachlässt.


Das Konzert der Klazz Brothers „ Beethoven meets Cuba“ wurde auf den 13. Dezember 2020 verschoben. Beginn: 19: 00 Uhr im Festsaal des Weißen Brauhauses Kelheim. Anfang November wird man entscheiden, ob dieser Termin gehalten werden kann. Kilian Forster, Chef dieses Ensembles , bat darum, diesen Termin anzupeilen.

Die Kammermusik mit Werken von Beethoven und Mozart mit dem Clemente Trio und Nikola Birkhan, Bratsche, ursprünglich vorgesehen in der Naturstein GmbH in Essing am 12. September 2020 wird verlegt in zweifacher Hinsicht: Das Konzert muss aus organisatorischen Gründen in den Festsaal des Weißen Brauhauses Kelheim verlegt werden. Es findet am 06. Juni 2021 statt. Beginn 20:00 Uhr.

„Beethoven und die Freiheit“, Konzert in der Befreiungshalle Kelheim, geplant am 18. Oktober 2020, mit dem Renner Ensemble und dem Polizeiorchester Bayern, wird auf den 18. September 2021 verlegt. Beginn 18:00 Uhr.

Dr. Christoph Lickleder von der Musikvereinigung Kelheim bittet um Verständnis für diese Maßnahmen und hofft, dass die Konzertbesucher bei der Stange bleiben. Die Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit. Bei Verhinderung können sie natürlich zurückgegeben werden (der Kaufpreis wird erstattet) in der Tourist-Information in Kelheim, Ludwigsplatz 1, 93309 Kelheim; Tel: 09441/701234.

Für das Klazz Brother-Konzert am 13. Dezember 2020 und die Kammermusik am 06. Juni 2021 gibt es noch Karten.

Das Konzert in der Befreiungshalle am 18.September 2021 ist nach jetziger Lage ausverkauft.

Kartenvorverkaufsstelle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und www.okticket.de

Homepage: www.musikvereingung-kelheim.de

Dr. Christoph Lickleder