Kelheim Logo abgeaendert (Grafik: Stadt Kelheim)Der verkaufsoffene Sonntag findet in diesem Frühjahr ohne Autoschau statt

Am 29. März 2020 haben dennoch die teilnehmenden Einzelhändler in Kelheims fünf Einkaufsstandorten in der Zeit von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Aufgrund des Kabinettsbeschlusses vom 10. März 2020, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 zu erwartenden Besucherinnen und Besuchern wegen des Corona-Virus zu untersagen, wird auf die Autoschau in der Altstadt verzichtet. „Die Ausstellung ist erfahrungsgemäß mit mehreren 1000 Besucherinnen und Besuchern gut besucht und stark frequentiert, sodass sie als Präventivmaßnahme leider nicht stattfinden kann. Dem Einzelhandel steht frei, an diesem Tag zu öffnen“, sagt Bürgermeister Horst Hartmann. Diese Ausnahmeregelung hinsichtlich der Ladenöffnungszeiten wurde in Absprache mit dem Landratsamt getroffen. Die teilnehmenden Einzelhändler sowie die Aussteller, die sich in der Altstadt präsentiert hätten, wurden bereits informiert. Bitte beachten Sie auch den angehängten Auszug aus dem Bericht der Kabinettssitzung vom 10. März 2020 der hier zur Verfügung steht.






Yvonne Kandziora
Vorzimmer Bürgermeister / Pressearbeit
Tel. 09441 701-221 · Fax 09441 701-229
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stadt Kelheim
Ludwigsplatz 16
93309 Kelheim
www.kelheim.dewww.facebook.com/kelheim