Die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Gurdrun Brendel-Fischer, MdL übergibt der Landtagspräsidenten Ilse Aigner, MdL den Interkulturellen Kalender 2020
Präsentieren den interkulturellen Kalender für 2020: v.l.: Arif Taşdelen, MdL, LPin Ilse Aigner, MdL, Gudrun Brendel-Fischer, MdL, Martin Hagen, MdL (Foto: Bayerische Staatsregierung)Präsentieren den interkulturellen Kalender für 2020: v.l.: Arif Taşdelen, MdL, LPin Ilse Aigner, MdL, Gudrun Brendel-Fischer, MdL, Martin Hagen, MdL (Foto: Bayerische Staatsregierung)
Wann ist Ramadan, wann Chanukka und welche Feste werden in anderen Kulturen eigentlich noch gefeiert?
„In Bayern leben viele Menschen mit unterschiedlichen kulturellen und religiösen Hintergründen sowie daraus resultierend verschiedenen Feier- und Festtagen. Für ein gemeinsames Miteinander und um einen Überblick über die Religionen und Kulturen der vielfältigen Bevölkerung zu bekommen, geben wir auch in diesem Jahr wieder den Interkulturellen Kalender heraus“, so die Bayerische Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer, MdL. Der Kalender dient als als praktische Orientierungshilfe und soll zu noch mehr Miteinander, noch mehr Austausch anregen - in den Nachbarschaften, in den Schulen, am Arbeitsplatz, in den Kirchen und Glaubensgemeinschaften. Bereits seit dem Jahr 2010 erscheint der Interkulturelle Kalender und die starke Nachfrage zeigt, dass er von den Bürgern sehr gut angenommen wird.“
Der Kalender enthält neben den bedeutendsten Feiertagen aus Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und der Jesiden auch gesetzliche und sonstige Gedenktage verschiedener kultureller Traditionen und die bayerischen Schulferien und kann im pdf-Format heruntergeladen http://integrationsbeauftragte.bayern.de/publikationen/ oder im Format DIN A2 bestellt werden https://www.bestellen.bayern.de/shoplink/03100089.htm



Sylvie Willeuthner
Tel. (089) 2192 – 4308
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.integrationsbeauftragte.bayern.de
www.facebook.com/integrationsbeauftragte
www.instagram.com/integrationsbeauftragte_bayern/ 
www.twitter.com/IntB_Bayern