Donnerstag, 28. März 2024

Aktuelle Nachrichten

Polizeiberichte Regensburg

Kabel entwendet

Von einer Baustelle in der Posener Straße entwendeten unbekannte Personen in der Zeit von 22.03.2024 – 25.03.2024 rund 100 Meter Elektrokabel. Der…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Bad Abbach

Bad Abbacher Frühlingstradition:

Osterkrone eingeweiht (Foto: Kathrin Herlinger/Rosina Sturm) In Bad Abbach wurde eine langjährige Frühlingstradition fortgesetzt, als die Mitglieder…
(Foto: Kathrin Herlinger/Rosina Sturm)
Landkreis Kelheim

Integrationspreis 2024:

Bewerbungen ab sofort möglich Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Kelheim Vorschläge für den Integrationspreis 2024…
Logo Landkreis Kelheim (Grafik: Landratsamt Kelheim)
24 Mär, 2024

Train: Vorfahrt missachtet

Verkehrsunfall mit Personenschaden Am 23.03.2024, gegen 13:55 Uhr, bog eine 85-jährige…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
21 Mär, 2024

Kicker, Kämpfer, Legenden

Ausstellungseröffnung über jüdische Fußballspieler beim FC Bayern München im Rahmen des…
SPD-Landtagsageordnete Ruth Mueller (Foto: Maximilian König)
(links) Kerstin Haimerl-Kunze (im Landesvorstand FW- Die Frauen), (rechts) Hubert Aiwanger (Mdl Wirtschaft, stellv. Ministerpräsident) (Foto: Christian Nerb)(links) Kerstin Haimerl-Kunze (im Landesvorstand FW- Die Frauen), (rechts) Hubert Aiwanger (Mdl Wirtschaft, stellv. Ministerpräsident) (Foto: Christian Nerb)Aiwanger gab einen Überblick über die wichtigsten politischen Baustellen, welche die FREIEN WÄHLER beseitigt hätten: „Wir haben durch unsere Regierungsbeteiligung für breite Bevölkerungskreise viel bewegt. Die Entlastung der Bürger von den Straßenausbaubeiträgen und den Kitabeiträgen sowie die Einstellung von mehr Lehrern und Polizisten sind ein riesiger Erfolg für uns. Und wir gehen noch viele weitere Themen an: Beispiel Ausbau des Mobilfunks, Unterstützung der Hebammen, mehr Hochwasserschutz und neuer Anschub für die Energiewende. Es gibt viel zu tun, wir packen an!“
Was im Ehrenamt geleistet werde, könne mit Geld nicht aufgewogen werden, so die Abgeordnete Eva Gottstein, Beauftragte der Staatsregierung für das Ehrenamt, in ihrem Schlusswort: „Rund fünf Millionen Menschen in Bayern engagieren sich ehrenamtlich. Das ist fast die Hälfte der Bevölkerung über 14 Jahre – Tendenz steigend!“ Doch es gebe auch noch viel zu tun. So müsse das Engagement von Frauen besser gewürdigt werden – auch mit dem Ziel, sie noch häufiger für ein Ehrenamt zu gewinnen.
Kerstin Haimerl-Kunze, im Landesvorstand der FW - Die Frauen, möchte die Gleichberechtigung für Frauen stärker ins Bewusstsein rücken. „Wir Frauen müssen mehr in Führungspositionen und in politische Ämter. Wir fordern, dass Frauen den gleichen Lohn für gleiche Arbeit bekommen. Und wir kämpfen um die Erhöhung der Lebensqualität der Frauen, wenn es um die Vereinbarung von Familie und Beruf geht.“

Foto: (links) Kerstin Haimerl-Kunze (im Landesvorstand FW- Die Frauen), (rechts) Hubert Aiwanger (Mdl Wirtschaft, stellv. Ministerpräsident)
Foto: Eine Reihe von prominenten Frauen mit Eva Gottstein MdL (3.v.l.), Ulrike Müller MEP (Mitte), Kerstin Haimerl-Kunze (im Landesvorstand FW-Die Frauen), Gabi Schmidt MdL (rechts),
Google Analytics Alternative