Die aktuelle Hochwassersituation in Bad Abbach und Kelheim ist nicht dramatisch, jedoch auch nicht unbedenklich. Viel darf es nicht mehr regnen in Süddeutschland. Nachfolgend einige Fotos von Andreas Schambeck von der Donau bei Bad Abbach und Kelheim, aufgenommen am 23.01.2018.
Die Rad- und Fußwegunterführung zum Markt ist noch nicht vom Wasser betroffen. Die Spundwände sind errichtet. (Foto: Andreas Schambeck)

Der Donauradweg ist teilweise schon überflutet (Foto: Andreas Schambeck)
Vor Bad Abbach bekommt man jedenfalls schon nasse Füße (Foto: Andreas Schambeck)
Bei der Fußgängerbrücke Richtung Oberndorf ist der Parkplatz wieder einmal überschwemmt. (Foto: Andreas Schambeck)
Die Pegelstandsanzeige in Kelheim am 23.01.2018
In Kelheim hat sich die Donau schon mächtig ausgebreitet (Foto: Andreas Schambeck)
Der Parkplatz bei der Schiffsanlegestelle und dem ehemaligen Landratsamt ist überflutet (Foto: Andreas Schambeck)
Die Wanne ist voll (Foto: Andreas Schambeck)