Donnerstag, 25. April 2024

Aktuelle Nachrichten

Bezirk Niederbayern

Spannende Perspektiven in der IT-Welt

Sieben Kursteilnehmer haben im Bildungszentrum Schwandorf ihren Bachelor Professional Betriebsinformatik (HWK) absolviert Betriebsinformatiker und…
Betriebsinformatiker und Bachelor Professional: die sieben Absolventen mit Dozenten und Ausbildern, HWK-Vizepräsident Christian Läpple (1.v.re.) und Kursleiter Helmut Schmid (1.v.li.).   (Foto: Fotostudio Kraus)
Polizeiberichte Niederbayern

Mainburg: Nicht angepasste Geschwindigkeit

Verkehrsunfall Am 21.04.2024, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 19- Jähriger aus Ingolstadt mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung München. Zwischen den…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Polizeiberichte Regensburg

Versammlungsgeschehen am 21.04.2024

Regensburg: Am Sonntag, 21.04.2024, fanden in Regensburg mehrere Versammlungen statt Beginnend um 13:45 Uhr startete eine Versammlung am Bahnhof…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 Apr, 2024

kunst.schau 24

Jahresausstellung Studierender und Lehrender des Instituts für Bildende Kunst und…
Foto: © Julia Helena Ettenhuber, plein air, 2023, Acryl auf Leinwand, 100 x 80 cm (Archiv des Instituts)
19 Apr, 2024

Pkw-Aufbrecher gefasst

Silvia Nietzel verständigte in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag die Polizei,…
v.l.: Polizeihauptmeisterin Kerstin Stolze, Silvia Nietzel sowie Leitender Polizeidirektor Gerhard Roider (Foto: Polizeihauptkommissar Eckl, Polizeiinspektion Regensburg Süd)

Parteivorsitzender Florian Weber nimmt in seiner Begrüßungsrede Katalonien und Schottland als Beispiel, dem auch Bayern nacheifern könne. Immerhin stimmten laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "YouGov" schon jetzt, ohne jegliche Diskussion, 32 Prozent der Bevölkerung für eine Abspaltung Bayerns von der Bundesrepublik. Es gehe um ein Europa der Vielfalt und nicht der Einfalt.

Bayernpartei1

Weber erwähnt die Erfolge der Partei bei der Bundestagswahl, bei der sich die Erststimmen mehr als verdoppelt haben. Für die Landtagswahl 2018 sieht er durchaus gute Chancen wieder in den bayerischen Landtag einzuziehen. Von der CSU fühlten sich viele Wähler im Stich gelassen, da dort weniger bayerische Interessen, sondern vermehrt Bundesinteressen vertreten würden. Bestehende Probleme, ob Altersarmut, die Vereinfachung des Steuerrechts, aber auch Asylpolitik und Umweltschutz und viele mehr könnten laut Weber nur in einem freien Bayern gelöst werden. Er betont außerdem, ein vornehmliches Ziel sei die Stärkung von Volksentscheiden und der Bürgerrechte sowie das Verhindern eines Überwachungs- und Verbotsstaates.

Google Analytics Alternative