Ein musikalischer Sommernachtstraum

Palazzo Hoffoto Presse 1 Foto Ingo Latteyer

Das Palazzo-Festival im wunderschönen Arkadenhof des Thon-Dittmer Palais mitten im Herzen der Regensburger Altstadt ist längst nicht mehr wegzudenken aus dem Regensburger Sommer-Kultur-Kalender. Für Touristen und Daheimgebliebene gleichermaßen gilt: Das Festival bietet sommerliche Unterhaltung und anspruchsvolle Abende, mediterranes Flair und karibisches Feuer in ansprechendem Ambiente.

Und 2017 gibt es auch noch das 20-jährige Bestehen des Festivals zu feiern.
Im Jubiläumsprogramm sind unter anderen zu hören: Albert Hammond, Quadro Nuevo & Cairo Steps, A tribute to Paul Simon, Steffi Denk´s Tribute to Ella Fitzgerald, Festival Son Cuba, Trio Salato – una notte italiana, Song Poets – Beyond Bob Dylan, A tribute to Django Reinhardt & Stephane Grapelli. Das komplette Programm gibt es unter www.alex-bolland.de .
Das Palazzo-Festival hat sich seit 1998 von Beginn an vom Geheimtipp zu einem festen und beliebten Sommer-Kultur-Highlight in Regensburg gemausert, das sein Publikum vor allem durch seine musikalische Qualität, viel Charme und sein außergewöhnliches Flair begeistert.
Das Besondere an diesem Festival ist zum einen der Ort, denn das Thon-Dittmer-Palais ist zweifelsohne einer der schönsten Renaissance-Arkadenhöfe Bayerns mit einer hervorragenden Akustik. Zum anderen ist es das musikalische Konzept, das sein Programm kongenial an diesen besonderen Ort in der Regensburger Altstadt, die ja oft als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird, anpasst.
Folgende Darbietungen darf man genießen:

Di

1.8.

A TRIBUTE TO PAUL SIMON

Mi

2.8.

LOS DOS Y COMPANEROS

Do

3.8.

QUADRO NUEVO & CAIRO STEPS

Fr

4.8.

STEFFI DENK & Flexible Friends Orchestra

Sa

5.8.

Beyond Bob Dylan - SONG POETS

So

6.8.

REGENSBURGER KAMMERORCHESTER

Mo

7.8.

TRIO SALATO

Di

8.8.

A TRIBUTE TO D.REINHARDT & S.GRAPPELLI

Mi

9.8.

MARKUS ENGELSTAEDTER & BERND MEYER

Do

10.8.

KARL VALENTIN TRIFFT…Zither Manä & Bayrisch Diatonischer Jodelwahnsinn

Fr

11.8.

ZICK SISTERS

Sa

12.8.

ALBERT HAMMOND

So

13.8.

DIE 7 SINALCOS 

Alle Auftritte beginnen um 19:30 Uhr; Einlass ist jeweils um 18:30 Uhr.