Dienstag, 16. April 2024

Aktuelle Nachrichten

Landkreis Kelheim

Von Italien nach Bayern:

Schülerinnen und Schüler aus Perugia besuchen das BSZ Kelheim Die Jugendlichen aus Perugia besuchen das Berufliche Schulzentrum in Kelheim (Foto:…
Die Jugendlichen aus Perugia besuchen das Berufliche Schulzentrum in Kelheim (Foto: Roberta D'Aurelio)
Polizeiberichte Niederbayern

Alkoholfahrt festgestellt

Mainburg: 24-jähriger Pkw-Fahrer stand bei Kontrolle erheblich unter Alkoholeinfluss Am 14.04.2024, gegen 01:30 Uhr nachts, wurde der Fahrer eines…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Mainburg

Die Stadt Mainburg feiert –

Festlichkeiten für ALLE mit JEDEM. Dieses Jahr darf sich Mainburg seit 70 Jahren Stadt nennen. Anlässlich des Jubiläums der Stadterhebung im Jahr…
Stadt Mainburg (Grafik: Stadt Mainburg)
Bezirk Niederbayern

Wenn das Dorf zur City wird

SPD-Landtagsabgeordnete besucht Bürgermeisterin zum Smart-City-Projekt v.l.: Karl Hernitschek, Severin Eder, Dr. Caroline Pecho, Ruth Müller, Florian…
v.l.: Karl Hernitschek, Severin Eder, Dr. Caroline Pecho, Ruth Müller, Florian Maier, Max Köberl (Foto: SPD-Niederbayern)
06 Apr, 2024

Troststeine für Kinder

Regensburg: Am Dienstag, 02.04.2024, hatte die Polizeiinspektion Regensburg Süd…
Troststeine (Foto: Polizeiinspektion Regensburg Süd/Polizehauptmeisterin Kerstin Stolze)


Werkleiter Ralf Flatau informierte die Verbandsversammlung, dass die Kaiser-Therme an vielen Tagen aufgrund der Hygienebestimmungen an ihre eingeschränkte Kapazitätsgrenze kam. Dass die Thermen auch von der November- und Dezember-Hilfe des Bundes profitieren dürfen stimmt alle zuversichtlich, trotz der massiven Einschnitte ordentlich aus der Krise zu kommen.
In beiden Sitzungen wurde auf zahlreiche Instandhaltungsarbeiten und die Umsetzung bereits geplanter Investitionen verwiesen, die während der Schließungen zügig und effizient angegangen wurden.
Den pandemiebedingten Stillstand nutzen die Thermen darüber hinaus für das wohl bedeutendste Thema: Die Zukunftssicherung der Häuser. Mit dem bereits begonnen Prozess zur strategischen Neuausrichtung werden gezielt Lösungen für die wirtschaftlich herausfordernde Lage gesucht. „Wir stehen zu unseren Thermen und stellen keinen Standort in Frage“, betonte Dr. Olaf Heinrich, Verbandsvorsitzender aller Bäderzweckverbände. Seinen ausdrücklichen Dank sprach er der kommunalen Familie aus. „Die Veränderungen werden seit Beginn des Bestrebens von allen Gewährsträgern, also Kommunen, Landkreisen und Bezirk, gemeinsam getragen und vertrauensvoll angegangen. Nur so werden wir gestärkt aus der Krise starten und die Zukunft mit leistungsfähigen Angeboten gestalten“, schloss Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich.

-kl-

Google Analytics Alternative