Dienstag, 26. Oktober 2021

Aktuelle Nachrichten

25 Oktober, 2021

„Alle Jahre wieder…“

Bürgerbüro Ruth Müller nimmt auch dieses Jahr wieder Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ entgegen und das Abgeordnetenbüro von…
Mathilde Haindl übereicht Ruth Müller, MdL und Nicole Bauer, MdB das offizielle Siegel zur Annahmestelle (Foto: Tonia Anders)
25 Oktober, 2021

Spitzlmarkt in Kelheim!

Am Samstag, 30. Oktober, findet in Kelheim der traditionelle Spitzlmarkt statt. Die leckeren Namensgeber des Marktes: die Spitzl (Foto:…
Die leckeren Namensgeber des Marktes: die Spitzl (Foto: Plapperer/Stadt Kelheim)
25 Oktober, 2021

Kindergarten "Schneckenheim"

Neuer Elternbeirat stellt sich vor (Foto: Kindergarten Schneckenheim) Zu Beginn des Kindergartenjahres wurde der neue Elternbeirat des städtischen…
(Foto: Kindergarten Schneckenheim)
25 Oktober, 2021

Familienwanderung der „Schnecken“

„Wenn Schnecken wandern, lacht der Himmel“ Ein schöner und erlebnisreicher Tag für die Kinder des Kindergarten "Schneckenheim" (Foto: Kindergarten…
Ein schöner und erlebnisreicher Tag für die Kinder des Kindergarten "Schneckenheim" (Foto: Kindergarten Schneckenheim)
25 Oktober, 2021

Skippy stationär in Klinik

Mainburg: Känguru "Skippy" verletzt eingefangen. Am 23.10.2021, gegen 12:00 Uhr, wurde durch Passanten mitgeteilt, dass sich das allseits bekannte…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
24 Oktober, 2021

Auffahrunfall und ohne Führerschein

Am 23.10.2021 kam es gegen 17.00 Uhr an der Kreuzung Drehergasse und Frankenstraße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, bei sehr niedrigen…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
24 Oktober, 2021

Verkehrsunfall mit Motorrad

Am 23.10.2021, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein etwa 60jähriger Regensburger mit seinem Pkw die Frankenstraße in stadteinwärtiger Richtung. Als er dann…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
24 Oktober, 2021

Verbaler Angriff im Linienbus

In der Nacht von 22. auf 23.10.2021 nutzte ein älteres Ehepaar den letzten Linienbus vom Hauptbahnhof zum Keilberg. Noch vor Mitternacht wurden sie…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
24 Okt, 2021

Gartenzaun beschädigt

Zwischen der zweiten und dritten Oktoberwoche beschädigte ein bisher unbekannter…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
22 Okt, 2021

Diebstahl aus Geldbörse

NEUSTADT A. D. DONAU (Lkrs. Kelheim): Unbekannte Frau entwendet nach vorgetäuschtem…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
21 Okt, 2021

Urinierender Ladendieb

Regensburg: Am 19.10.2021 wurde ein Ladendieb auf frischer Tat durch Angestellte eines…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
21 Okt, 2021

Bedrohung mit Messer

Regensburg: Am 20.11.2021 kam es zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger zum…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
20 Okt, 2021

Fahrraddieb erwischt

Regensburg: Im Rahmen einer Kontrolle konnte einem Mann ein Fahrraddiebstahl nachgewiesen…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)

Bad Abbachs stellvertretender Bürgermeister Christian Hanika gratulierte im Auftrag der Marktgemeinde Nikolaus Knott (r.i.Bild) ...  (Foto: br-medienagentur)
Im benachbarten Seedorf aufgewachsen, machte Nikolaus Knott nach den Kriegsjahren eine Ausbildung zum Automechaniker, die er mit dem Meistertitel abschloss. Lange Jahre hielt er sich berufsbedingt im Ausland auf, bevor er dann der Liebe wegen in Bad Abbach ansässig wurde. Bis 1982 betrieb er eine eigene Autowerkstatt vor Ort. Von 1956 bis 1993 führte er außerdem zusammen mit seiner Ehefrau einen Hotelbetrieb mit Gastronomie, von 1993 bis 2003 dann nur noch ein Hotel garni. In seinem wohlverdienten Ruhestand hält sich Nikolaus Knott nun fit mit langen Spaziergängen und mit Hausarbeit.

... und überreichte eine Gratulationsurkunde und ein kleines Präsent von der Marktgemeinde (Foto: br-medienagentur)

Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung