Montag, 20. September 2021
19 September, 2021

Neuwahlen bei der SPD in Tiefenbach

– Herbert Lohmeyer bleibt Vorsitzender Vincent Hogenkamp (v.l.) mit Anja König (v.r.) mit dem Vorstand des SPD-Ortsverbandes Tiefenbach (Foto:…
Vincent Hogenkamp (v.l.) mit Anja König (v.r.) mit dem Vorstand des SPD-Ortsverbandes Tiefenbach (Foto: SPD-Landshut)
19 September, 2021

Mit viel Rückenwind in die siebte Amtszeit

Landkreis-SPD wählt Ruth Müller erneut zur Vorsitzenden – Peter Forstner, Sebastian Hutzenthaler und Sibylle Entwistle zu Stellvertretern gewählt Die…
Die Vorstandschaft der SPD-Landkreis Landshut mit ihrer wiedergewählten Vorsitzenden SPD-Landtagsabgeordneten Ruth Müller (Bildmitte) (Foto: SPD-Landkreis Landshut)
19 September, 2021

Betrunken auf E-Scooter

Ein 17jähriger Regensburger fiel heute früh, gegen 03.00 Uhr, durch seine unsichere Fahrweise einer Streifenbesatzung auf. Er befuhr die…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 September, 2021

Sachbeschädigung an Pkw

Am 18.09.2021, gegen 21.00 Uhr, wurde ein junger Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie er in der Schlesier Straße die Heckscheibe eines geparkten,…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 September, 2021

Streit im Supermarkt

Am 18.09.2021 gegen 14.30 Uhr, kamen sich in einem Verbrauchermarkt in der Holzgartenstraße zwei Damen in die Quere. Als nämlich die ca. 40jährige…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 September, 2021

Außergewöhnliche Unfallflucht

Im Zeitraum 17.09.2021, 16.00 Uhr bis 18.09.2021, ca. 10.00 Uhr, fuhr in der Nähe der Polizeiinspektion Regensburg Nord, Am Protzenweiher, ein bisher…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
18 Sep, 2021

Kelheim: Ladendiebstahl

Nahrungsmittel und weitere Gegenstände aus Supermarkt entwendet Am 17.09.2021, gegen…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
16 Sep, 2021

Fairtrade am Bauernmarkt

Faire Woche weiterhin in Mainburger Gaststätten Fairtrade Stand auf Grünen Markt Mainburg…
Fairtrade Stand auf Grünen Markt Mainburg mit Erika Riedmeier-Fischer (links) und Karolina Huber (Mitglieder der Fairtrade Steuerungsgruppe Mainburg) (Foto: Gerd Kern)
16 Sep, 2021

Fahrraddieb in Haft

ASCHA (LKRS. STRAUBING-BOGEN): Bereits Ende August wurden in Ascha vier E-Bikes aus einer…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)

Schwoegler2

Der Jubilar ist als stets freundlicher Gastwirt bekannt, doch bevor er Gastronom wurde, betrieb er mit einem seiner Brüder ein Bagger- und Baugeschäft und war oft Gast im Café der Verwandtschaft, wo er auch seine Ehefrau Marianne, die dort als fesche Bedienung arbeitete, kennenlernte und 1965 heiratete. 1976 übernahm das Ehepaar den heutigen Landgasthof Schwögler, zunächst als Pächter und ab 1983 als Eigentümer. Der „Schwögler“ war dann in aller Munde, nicht nur die Abbacher gingen dort gern zum Essen hin oder zum Ratsch am Stammtisch, sondern auch Kurgäste ließen sich die gutbürgerlichen Gerichte munden; Vereine gingen ebenfalls aus und ein, wozu auch die damals noch angegliederte Kegelbahn beitrug. Sohn Helmut jun. übernahm dann das Zepter und erhielt mit seinen lukullischen Cross-Over-Kreationen schon mehrfache Auszeichnungen. Nach einer umfangreichen Neugestaltung der Restaurationsräume ist der „Schwögler“ heute ein Treffpunkt für Gourmets aus nah und fern.

Schwoegler3

Dankbar blickt der Jubilar auf die gemeinsamen Jahre mit seiner Ehefrau und das gemeinsame Lebenswerk zurück. Drei Kinder wurden den Eheleuten geschenkt, auf deren beruflichen und privaten Werdegang sie sehr stolz sind, zumal sechs Enkelkinder die Familie bereichern.

Schwoegler4

Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung