Sonntag, 23. Januar 2022

Corona-Counter

45
Neu-Infizierte im Landkreis Kelheim laut Robert-Koch-Institut heute

Aktuelle Nachrichten

Polizeiberichte Regensburg

Regensburg: Vandalismus im Stadtosten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Blumenstraße von mehreren geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten. Aufmerksame Passanten…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Zentrale Wahlversprechen werden umgesetzt

Betreuungsabgeordneter Johannes Schätzl, MdB stellte sich im Landkreis Landshut vor Screenshot von Teilnehmern der Online-Veranstaltung (Screenshot:…
Screenshot von Teilnehmern der Online-Veranstaltung (Screenshot: SPD-Niederbayern)
Universität und Wissenschaft

Mupäd-Movie-Night im Audimax

Filmmusikrevue mit Musik und Tanz an der UR Der Chor der Musikpädagogik der UR singt unter anderem „Stand Up We'll March to Denver“ aus dem Western…
Der Chor der Musikpädagogik der UR singt unter anderem „Stand Up We'll March to Denver“ aus dem Western „The Hallelujah Trail“. (Foto: © Claudia Erdenreich/UR)
Bezirk Niederbayern

Neuwahlen bei der SPD in der Region Landshut

Die SPD in der Region Landshut wählt am Samstag, 29. Januar ihre Vorstandschaft neu. Alter und neuer Vorsitzender der SPD-Landkreis Landshut: Vincent…
Alter und neuer Vorsitzender der SPD-Landkreis Landshut: Vincent Hogenkamp (Foto: Ruth Müller)
Polizeiberichte Regensburg

Während Eishockey-Spiel Fahrzeug beschädigt

Bereits am letzten Sonntag wurde im Zeitraum zwischen 14.15 Uhr und 19.45 Uhr ein BMW der 3er-Serie auf dem Parkplatz der DonauArena beschädigt. Das…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
20 Jan, 2022

Rabiater Ladendieb

Regensburg: Am 19.01.2022 wurde ein flüchtender Ladendieb festgenommen. Gegen 09:00 Uhr…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)

Schwoegler2

Der Jubilar ist als stets freundlicher Gastwirt bekannt, doch bevor er Gastronom wurde, betrieb er mit einem seiner Brüder ein Bagger- und Baugeschäft und war oft Gast im Café der Verwandtschaft, wo er auch seine Ehefrau Marianne, die dort als fesche Bedienung arbeitete, kennenlernte und 1965 heiratete. 1976 übernahm das Ehepaar den heutigen Landgasthof Schwögler, zunächst als Pächter und ab 1983 als Eigentümer. Der „Schwögler“ war dann in aller Munde, nicht nur die Abbacher gingen dort gern zum Essen hin oder zum Ratsch am Stammtisch, sondern auch Kurgäste ließen sich die gutbürgerlichen Gerichte munden; Vereine gingen ebenfalls aus und ein, wozu auch die damals noch angegliederte Kegelbahn beitrug. Sohn Helmut jun. übernahm dann das Zepter und erhielt mit seinen lukullischen Cross-Over-Kreationen schon mehrfache Auszeichnungen. Nach einer umfangreichen Neugestaltung der Restaurationsräume ist der „Schwögler“ heute ein Treffpunkt für Gourmets aus nah und fern.

Schwoegler3

Dankbar blickt der Jubilar auf die gemeinsamen Jahre mit seiner Ehefrau und das gemeinsame Lebenswerk zurück. Drei Kinder wurden den Eheleuten geschenkt, auf deren beruflichen und privaten Werdegang sie sehr stolz sind, zumal sechs Enkelkinder die Familie bereichern.

Schwoegler4

Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung