Montag, 20. September 2021
19 September, 2021

Neuwahlen bei der SPD in Tiefenbach

– Herbert Lohmeyer bleibt Vorsitzender Vincent Hogenkamp (v.l.) mit Anja König (v.r.) mit dem Vorstand des SPD-Ortsverbandes Tiefenbach (Foto:…
Vincent Hogenkamp (v.l.) mit Anja König (v.r.) mit dem Vorstand des SPD-Ortsverbandes Tiefenbach (Foto: SPD-Landshut)
19 September, 2021

Mit viel Rückenwind in die siebte Amtszeit

Landkreis-SPD wählt Ruth Müller erneut zur Vorsitzenden – Peter Forstner, Sebastian Hutzenthaler und Sibylle Entwistle zu Stellvertretern gewählt Die…
Die Vorstandschaft der SPD-Landkreis Landshut mit ihrer wiedergewählten Vorsitzenden SPD-Landtagsabgeordneten Ruth Müller (Bildmitte) (Foto: SPD-Landkreis Landshut)
19 September, 2021

Betrunken auf E-Scooter

Ein 17jähriger Regensburger fiel heute früh, gegen 03.00 Uhr, durch seine unsichere Fahrweise einer Streifenbesatzung auf. Er befuhr die…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 September, 2021

Sachbeschädigung an Pkw

Am 18.09.2021, gegen 21.00 Uhr, wurde ein junger Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie er in der Schlesier Straße die Heckscheibe eines geparkten,…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 September, 2021

Streit im Supermarkt

Am 18.09.2021 gegen 14.30 Uhr, kamen sich in einem Verbrauchermarkt in der Holzgartenstraße zwei Damen in die Quere. Als nämlich die ca. 40jährige…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 September, 2021

Außergewöhnliche Unfallflucht

Im Zeitraum 17.09.2021, 16.00 Uhr bis 18.09.2021, ca. 10.00 Uhr, fuhr in der Nähe der Polizeiinspektion Regensburg Nord, Am Protzenweiher, ein bisher…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
18 Sep, 2021

Kelheim: Ladendiebstahl

Nahrungsmittel und weitere Gegenstände aus Supermarkt entwendet Am 17.09.2021, gegen…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
16 Sep, 2021

Fairtrade am Bauernmarkt

Faire Woche weiterhin in Mainburger Gaststätten Fairtrade Stand auf Grünen Markt Mainburg…
Fairtrade Stand auf Grünen Markt Mainburg mit Erika Riedmeier-Fischer (links) und Karolina Huber (Mitglieder der Fairtrade Steuerungsgruppe Mainburg) (Foto: Gerd Kern)
16 Sep, 2021

Fahrraddieb in Haft

ASCHA (LKRS. STRAUBING-BOGEN): Bereits Ende August wurden in Ascha vier E-Bikes aus einer…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)

Anna Steinmeier3
Anna Steinmeier, geboren in Siebenbürgen, das heute im Zentrum Rumäniens liegt, schaut auf ein arbeitsreiches Leben zurück. Sie arbeitete in der Landwirtschaft und war sogar als Zwangsarbeiterin für fünf Jahre nach Russland rekrutiert. Sie zog drei Kinder groß und ist stolz auf ihre sieben Enkel- und elf Urenkelkinder. Und wenn man sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hat, kann man sich auch mit 90 Jahren nicht dem verdienten Ruhestand hingeben. So kümmert sich die Jubilarin um Rebstöcke, die extra für sie vor etlichen Jahren gepflanzt wurden und heute bereits einen schönen Laubengang bilden, und macht sich bei der Gartenarbeit nützlich. Auch im Haushalt hilft sie mit und bügelt die Wäsche der gesamten großen Familie. Und wenn sie sich dann ein paar Minuten Pause gönnt, liest sie gern und viel.

Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung