Sonntag, 23. Januar 2022

Corona-Counter

45
Neu-Infizierte im Landkreis Kelheim laut Robert-Koch-Institut heute

Aktuelle Nachrichten

Polizeiberichte Regensburg

Regensburg: Vandalismus im Stadtosten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Blumenstraße von mehreren geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten. Aufmerksame Passanten…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Zentrale Wahlversprechen werden umgesetzt

Betreuungsabgeordneter Johannes Schätzl, MdB stellte sich im Landkreis Landshut vor Screenshot von Teilnehmern der Online-Veranstaltung (Screenshot:…
Screenshot von Teilnehmern der Online-Veranstaltung (Screenshot: SPD-Niederbayern)
Universität und Wissenschaft

Mupäd-Movie-Night im Audimax

Filmmusikrevue mit Musik und Tanz an der UR Der Chor der Musikpädagogik der UR singt unter anderem „Stand Up We'll March to Denver“ aus dem Western…
Der Chor der Musikpädagogik der UR singt unter anderem „Stand Up We'll March to Denver“ aus dem Western „The Hallelujah Trail“. (Foto: © Claudia Erdenreich/UR)
Bezirk Niederbayern

Neuwahlen bei der SPD in der Region Landshut

Die SPD in der Region Landshut wählt am Samstag, 29. Januar ihre Vorstandschaft neu. Alter und neuer Vorsitzender der SPD-Landkreis Landshut: Vincent…
Alter und neuer Vorsitzender der SPD-Landkreis Landshut: Vincent Hogenkamp (Foto: Ruth Müller)
Polizeiberichte Regensburg

Während Eishockey-Spiel Fahrzeug beschädigt

Bereits am letzten Sonntag wurde im Zeitraum zwischen 14.15 Uhr und 19.45 Uhr ein BMW der 3er-Serie auf dem Parkplatz der DonauArena beschädigt. Das…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
20 Jan, 2022

Rabiater Ladendieb

Regensburg: Am 19.01.2022 wurde ein flüchtender Ladendieb festgenommen. Gegen 09:00 Uhr…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)


Als kleiner Bub wurde Heinz Sauers Familie von den Nationalsozialisten aus Breslau deportiert. Die Familie kam nach Bad Abbach, wo Heinz Sauer in ganz jungen Jahren bereits landwirtschaftlicher Helfer war. Doch seine Ambitionen und seine weitreichenden Interessen verhalfen ihm dazu, ein Gymnasium in Regensburg zu besuchen. Nach dem Abitur absolvierte er in der „Lehrerbildungsanstalt“ Straubing erfolgreich ein Studium und unterrichtete dann als Lehramtswärter in Mainburger Schulen, später war er Schulleiter der Oberndorfer Schule und bis zur Pensionierung unterrichtete er nach deren Schließung an der Grundschule Bad Abbach. Lehrer zu sein und Wissen zu vermitteln war seine Profession, ein Leben lang.
Auch in seiner Freizeit engagiert sich Heinz Sauer in vielen Bereichen. Er war 25 Jahre CSU-Mitglied, wechselte dann in die SPD und ist nun Mitglied in der Bayernpartei. Vereinsmüde ist der Jubilar, geistig immer noch sehr vital und allem Neuen sehr aufgeschlossen, nicht. So ist er Mitglied in den Schützenvereinen Bad Abbach und Oberndorf, in zwei Sportvereinen, bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Abbach, im katholischen Männerverein und im Krieger- und Soldatenverein. Und trotz der beruflichen Auslastung und des Engagements in vielen Vereinen pflegte Heinz Sauer 25 Jahre lang seine schwerkranke Mutter. Dieser Einsatz im privaten Bereich wurde mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt.
Zum 85. Geburtstag gratulierten Heinz Sauer nicht nur die Familie, sondern auch Abordnungen der Vereine sowie natürlich Bürgermeister Ludwig Wachs. Er überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde.

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung