Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

Plambeck1Mit 90 Jahren ist Georg Plambeck aus Bad Abbach immer noch begeisterter Hobbykoch. Überaus vital fährt er mit seinem E-Mobil zum Einkaufen, aber auch zum Vergnügen durch Bad Abbach. Langweilig wird es dem betagten Jubilar nie; er versorgt seinen Haushalt nämlich noch selbst. Früher erholte er sich beim Angeln vom Alltagsstress, doch dieser Leidenschaft geht er jetzt nicht mehr nach.

Georg Plambeck blickt auf ein bewegtes Leben zurück: Er stammt gebürtig aus Gülzow in Ostpommern. Durch die kriegsbedingte Vertreibung kam er 1945 mit der Familie nach Dorfmark in der Lüneburger Heide, wo er auch eine Schreinerlehre absolvierte. 1951 gründete er mit seiner Ehefrau Liselotte, von welcher er 2006 viel zu früh Abschied nehmen musste, eine Familie. Zwei Töchter entstammen der Ehe. 1961 wurde nach Aachen umgezogen und seit 1997 lebt Georg Plambeck nun in Bad Abbach.
Zum 90. Geburtstag gratulierten nicht nur seine zwei Töchter und Schwiegersöhne, sondern auch fünf Enkelkinder mit Partnern und sechs Urenkelkinder, von denen der Älteste auch bereits 17 Jahre alt ist, sowie stellvertretende Bürgermeisterin Ruth Schmuck für die Marktgemeinde.

Plambeck2

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden

Angepinnt

  • Keine Kommentare gefunden

Beliebt

  • Keine Kommentare gefunden
Google Analytics Alternative