Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

Sonntag, 22. Oktober 2017
Frankl1Das Ehepaar Irma (70) und Hermann (72) Frankl aus dem Bad Abbacher Gemeindeteil Lengfeld konnte rüstig und überaus vital das Fest ihrer Goldhochzeit feiern. Das Jubelpaar, das sehr jung vor 50 Jahren den Bund fürs Leben schloss, ist nicht nur deshalb noch sehr rüstig, sondern weil es nun im Ruhestand sehr sportlich unterwegs ist. Die Eheleute lieben es, gemeinsame Radtouren zu unternehmen, gehen spazieren und walken. Der Jubilar ist außerdem Hobby-Gärtner. Und wer selbst einen Garten besitzt, weiß, wie viel körperliche Anstrengung man in das Pflegen einbringen muss. Wegen seines gärtnerischen Interesses ist er auch Mitglied im Obst- und Gartenbauverein. Wegen seiner Liebe zur Natur ist er auch Feldgeschworener geworden. Auch beim SV Lengfeld ist Hermann Frankl, vor dem Ruhestand kaufmännischer Angestellter bei einem Autohaus, Mitglied und war 2. Vorstand und Abteilungsleiter. Und noch eine Leidenschaft hat der Jubilar: Im Wohnzimmer steht eine alte „Rock Ola-Musikbox“, bestückt mit Schallplatten aus den 1970iger Jahren.
Irma Frankl, bis zur Verrentung Verwaltungsangestellte bei der AOK, kümmert sich nun um den Haushalt und engagiert sich im katholischen Frauenbund.
Zur Goldhochzeit gratulierten nicht nur ihre beiden Kinder mit Partnern, sondern auch Bürgermeister Ludwig Wachs im Namen der Marktgemeinde.
 
Frankl4

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden

Angepinnt

  • Keine Kommentare gefunden

Beliebt

  • Keine Kommentare gefunden
Google Analytics Alternative