Samstag, 04. Dezember 2021
Weihnachtsbanner 2021 (Grafik: br-medienagentur)

Aktuelle Nachrichten

03 Dezember, 2021

„Company Slam“ erfolgreich:

Rund 1.200 Schüler informierten sich über berufliche Chancen im heimischen Umfeld Das Format „Company Slam“ war – wie bereits in der ersten…
Landkreismotto (Grafik: Landratsamt Kelheim)
03 Dezember, 2021

Weihnachtsfreude für Kinder in Not

Die Aktion „Geschenk mit Herz“, unterstützt von Sternstunden e.V. und Bayern 2, verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen…
Die Kinder vom Kindergarten Schneckenheim schenken Weihnachtsfreude für andere Kinder (Foto: Rosalinde Lindner)
03 Dezember, 2021

Mehrere Glätteunfälle im Stadtgebiet

Regensburg: Aufgrund der Glätte auf den Straßen kam es im Laufe des Vormittags am 03.12.2021 zu mehreren Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Regensburg.…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
03 Dezember, 2021

Hakenkreuz an Bushäuschen

PYRBAUM OT RENGERSRICHT, LKR. NEUMARKT I.D.OPf.: Unbekannte besprühten ein Bushäuschen in Rengersicht mit einem Hakenkreuz. Im Zeitraum von Mittwoch,…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
03 Dezember, 2021

Aktuelle Corona-Lage, Freitag, 03.12.2021

Aktuelle Lage zum Coronavirus im Landkreis Kelheim 03.12.2021, 10 Uhr Zum Stand 02.12.2021, 16 Uhr, liegt die Zahl der seit Beginn der Pandemie…
Corona Fallzahlen 03 12 2021 (Grafik: Landratsamt Kelheim)
01 Dez, 2021

Erstklassig in „MINT“!

Das BSZ Kelheim wird erneut als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet Die Schülerinnen…
Die Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse bei der Durchführung des ELISA-Antikörper-Tests im Besucherlabor des Deutschen Museums (Foto: Christine Linhard)
01 Dez, 2021

Weihnachten kann kommen!

Auch dieses Jahr wieder viel Zulauf in den beiden Abgabestellen der Abgeordnetenbüros von…
Abholung der Päckchen, rechts SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller und links Mathilde Haindl (Foto: Sigrid Altweck)
30 Nov, 2021

Zum Advent

Ansprache von Stefan Killian – SPD-Vorsitzender des Ortsvereins Bad Abbach "Advent – das…
Weihnachts- und Neujahrsgruß der SPD-Bad Abbach (Grafik: SPD-Bad Abbach/br-medienagentur)
30 Nov, 2021

Weihnachtsgrüße

[data-gutter="2%"][data-nb="2"]:not(.ckadvancedlayout) [data-width="66.66666666666666"]…
30 Nov, 2021

MAINBURG: Diebstahl

Am Morgen des 29.11.2021 wurde festgestellt, dass über Nacht von einer bislang…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
30 Nov, 2021

WILDENBERG: Verkehrsunfall

Am frühen Abend des 29.11.2021 gegen 17:45 Uhr kam ein Pkw bei schneeglatter Fahrbahn von…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)

Nicht alles lief im Leben von Anna Laumer so, wie sie es sich gewünscht hatte. Und dennoch blickt Anna Laumer an ihrem 85. Geburtstag gern positiv zurück, aber auch nach vorn.

Laumer1
Die Jubilarin aus dem Baden-Württembergischen wäre gerne Lehrerin geworden. Sie war auch bereits Laumer2Schülerin an der damaligen Lehrerschule in Regensburg. Doch durch den frühen Tod der Mutter musste sie diese Ausbildung abbrechen und wieder zurück ins Elternhaus, um sich um ihre kleineren Geschwister zu kümmern. Sie musste früh Verantwortung übernehmen, blieb ledig und kinderlos. „Ich habe meine Geschwister liebevoll großgezogen – und aus allen ist etwas geworden.“, erzählt Anna Laumer. Um dennoch beruflich abgesichert zu sein, begann sie in Kirchheim unter Teck eine Ausbildung als Physiotherapeutin und arbeitete dann in einem Stuttgarter Krankenhaus.
Seit 2014 lebt die Jubilarin nun im BRK-Seniorenwohnen am Lugerweg und fühlt sich dort sehr wohl. Sie bedankte sich bei ihrer Geburtstagsfeier, die das Mitarbeiterteam für sie ausgerichtet hatte, ganz ausdrücklich beim Personal für dessen große Fürsorge.
Zum halbrunden Geburtstag gratulierten nicht nur die Mitarbeiter und die Mitbewohner ganz herzlich, sondern auch stellvertretender Bürgermeister Christian Hanika im Namen der Marktgemeinde.

Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung