Freitag, 30. Juli 2021
Anzeige

Aktuelle Nachrichten

Juli 29, 2021

Tödlicher Badeunfall in Amberg

AMBERG. Am 29.07.2021 kam es im Hockermühlbad in Amberg zu einem tragischen Badeunfall. Ein 13-Jähriger verstirbt im Krankenhaus. Am Donnerstag, den…
Logo Polizei Oberpfalz (Grafik: Polizeipräsidium Oberpfalz)
Juli 29, 2021

Hans Wagner bleibt SPD-Vorsitzender

Neuwahl bei den Sozialdemokraten – Kommunalgeschehen durchleuchtet Die neugewählte Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins mit MdL Ruth Müller und dem…
Die neugewählte Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins mit MdL Ruth Müller und dem SPD-Bundestagskandidaten Vincent Hogenkamp (Foto: SPD-Altdorf)
Juli 29, 2021

Fußgänger von Pkw erfasst

Regensburg: In der Nacht von 28.07. auf 29.07.2021 wurde ein Fußgänger auf der Landshuter Straße von einem Pkw erfasst. Er wurde hierbei leicht…
Logo Polizei Oberpfalz (Grafik: Polizeipräsidium Oberpfalz)
29 Jul, 2021

Luftbilder zum Abschied

Bezirk Niederbayern
Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich dankt Caritasdirektor Michael Endres mit…
v.l.: Michael Endres und Dr. Olaf Heinrich bei der Geschenkübergabe (Foto: Lang/Bezirk Niederbayern)
28 Jul, 2021

Tödlicher Betriebsunfall

Polizeiberichte Regensburg
REGENSBURG. Am 27.07.2021 kam es auf einem Betriebsgelände in Regensburg zu einem…
Logo Polizei Oberpfalz (Grafik: Polizeipräsidium Oberpfalz)
28 Jul, 2021

FAUST FÜR KELHEIM

Kelheim
Das anna-funk-ensemble spielt am 30./31. Juli 2021 Alter Hafen Kelheim, 19:30 Uhr Johann…
Faust Anna Funk (Foto: Benedikt Frank)
28 Jul, 2021

Angriff auf Polizeibeamte

Polizeiberichte Niederbayern
Mainburg: Nach einer Auseinandersetzung mit dem Nachbarn Widerstand geleistet. Am…
Logo Polizei Niederbayern (Foto: br-medienagentur)
27 Jul, 2021

Diebstahl aus Freischankfläche

Polizeiberichte Niederbayern
KELHEIM: Theke eines Lokals aufgebrochen. Im Zeitraum von 25.07.2021, 23:00 Uhr, bis…
Logo Polizei Niederbayern (Foto: br-medienagentur)
27 Jul, 2021

Nach Wildunfall geflüchtet

Polizeiberichte Niederbayern
ABENSBERG. (Lkrs. Kelheim): Reh liegen gelassen und weiter gefahren. Am 26.07.2021 gegen…
Logo Polizei Niederbayern (Foto: br-medienagentur)
26 Jul, 2021

Jugendliche schleppen Roller ab

Polizeiberichte Regensburg
Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren fielen einer Polizeistreife am 23.07.2021…
Logo Polizei Oberpfalz (Grafik: Polizeipräsidium Oberpfalz)

Nicht alles lief im Leben von Anna Laumer so, wie sie es sich gewünscht hatte. Und dennoch blickt Anna Laumer an ihrem 85. Geburtstag gern positiv zurück, aber auch nach vorn.

Laumer1
Die Jubilarin aus dem Baden-Württembergischen wäre gerne Lehrerin geworden. Sie war auch bereits Laumer2Schülerin an der damaligen Lehrerschule in Regensburg. Doch durch den frühen Tod der Mutter musste sie diese Ausbildung abbrechen und wieder zurück ins Elternhaus, um sich um ihre kleineren Geschwister zu kümmern. Sie musste früh Verantwortung übernehmen, blieb ledig und kinderlos. „Ich habe meine Geschwister liebevoll großgezogen – und aus allen ist etwas geworden.“, erzählt Anna Laumer. Um dennoch beruflich abgesichert zu sein, begann sie in Kirchheim unter Teck eine Ausbildung als Physiotherapeutin und arbeitete dann in einem Stuttgarter Krankenhaus.
Seit 2014 lebt die Jubilarin nun im BRK-Seniorenwohnen am Lugerweg und fühlt sich dort sehr wohl. Sie bedankte sich bei ihrer Geburtstagsfeier, die das Mitarbeiterteam für sie ausgerichtet hatte, ganz ausdrücklich beim Personal für dessen große Fürsorge.
Zum halbrunden Geburtstag gratulierten nicht nur die Mitarbeiter und die Mitbewohner ganz herzlich, sondern auch stellvertretender Bürgermeister Christian Hanika im Namen der Marktgemeinde.

Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung