Samstag, 22. Januar 2022

Corona-Counter

151
Neu-Infizierte im Landkreis Kelheim laut Robert-Koch-Institut heute

Aktuelle Nachrichten

Universität und Wissenschaft

Mupäd-Movie-Night im Audimax

Filmmusikrevue mit Musik und Tanz an der UR Der Chor der Musikpädagogik der UR singt unter anderem „Stand Up We'll March to Denver“ aus dem Western…
Der Chor der Musikpädagogik der UR singt unter anderem „Stand Up We'll March to Denver“ aus dem Western „The Hallelujah Trail“. (Foto: © Claudia Erdenreich/UR)
Bezirk Niederbayern

Neuwahlen bei der SPD in der Region Landshut

Die SPD in der Region Landshut wählt am Samstag, 29. Januar ihre Vorstandschaft neu. Alter und neuer Vorsitzender der SPD-Landkreis Landshut: Vincent…
Alter und neuer Vorsitzender der SPD-Landkreis Landshut: Vincent Hogenkamp (Foto: Ruth Müller)
Polizeiberichte Regensburg

Während Eishockey-Spiel Fahrzeug beschädigt

Bereits am letzten Sonntag wurde im Zeitraum zwischen 14.15 Uhr und 19.45 Uhr ein BMW der 3er-Serie auf dem Parkplatz der DonauArena beschädigt. Das…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
20 Jan, 2022

Rabiater Ladendieb

Regensburg: Am 19.01.2022 wurde ein flüchtender Ladendieb festgenommen. Gegen 09:00 Uhr…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)

Rockel1

Wer so jung geheiratet hat, wie Barbara (72) und Paul (74) Rockel, kann sich, weil überaus fit und gesund, im Ruhestand gemeinsam dem Dolce Vita hingeben. Nun durfte das Ehepaar, das seit acht Jahren in Bad Abbach wohnt, das Fest der Goldhochzeit feiern, zu dem nicht nur zwei Kinder und Schwiegerkinder sowie zwei Enkelkinder gratulierten, sondern auch im Namen der Marktgemeinde der stellvertretende Bürgermeister, Christian Hanika.

Rockel2
Das Ehepaar Rockel kommt gebürtig aus Rabenau, gelegen in der sächsischen Schweiz. Barbara Rockel arbeitete als Verwaltungsangestellte bei der Post und Paul Rockel war als Haupttechnologe in der Holz- und Möbelindustrie beschäftigt. Nach einem arbeitsreichen Leben genießt das Paar jetzt den verdienten Ruhestand. Jeden Tag machen Barbara und Paul Rockel „ihre Donaurunde“, denn Spazierengehen ist ebenso eine Leidenschaft von ihnen wie Radfahren und Schwimmen. Doch ihr ganz großes Hobby ist das Reisen; auf allen Kontinenten haben sie schon Urlaub gemacht und damit die Erinnerung an die faszinierenden Reiseziele auch überdauert, gestaltet Paul Rockel nach jeder Reise DVDs mit den schönsten Urlaubsfotos.

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung