Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

Sonntag, 22. Oktober 2017

Wenigen Ehepaaren ist es vergönnt, das Fest der Eisernen Hochzeit zu feiern. Und so ist es schon etwas ganz Besonderes, dass Ludmilla und Ulrich Mross, zuhause im BRK-Seniorenwohnen am Lugerweg, gemeinsam ihren 65. Hochzeitstag feiern konnten.

Mross1Der Jubilar hat in seinem Leben viel bewegt und ist vielen Menschen begegnet. Der ehemalige Schulleiter von Kapfelsberg und Kelheimwinzer war nicht nur Gemeinderat in Kapfelberg und später Kelheimer Stadtrat, sondern engagierte sich auch in vielen Vereinen, wie im Schützenverein Poikam, im Obst- und Gartenbauverein Kapfelberg, im Kriegerverein Kapfelberg, bei der Feuerwehr Kapfelberg sowie in Sportvereinen. Der Träger des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten war zudem jahrzehntelang Organist und Chorleiter in Kapfelberg und Poikam sowie Poikamer Gemeindeschreiber.
Seine Ehefrau Ludmilla, eine Kaufmannstochter aus Kelheimwinzer, half vor der Heirat im Geschäft ihrer Eltern mit und widmete sich dann ganz ihrer Aufgabe als Hausfrau und Mutter von vier Kindern. Gemeinsam verbringt das Paar jetzt seinen Lebensabend in der Senioreneinrichtung in Bad Abbach, wo es sich gut eingelebt hat und die Vorzüge des betreuten Wohnens sowie die angebotenen Aktivitäten zu schätzen weiß.

Mross3
Nicht nur die Familienangehörigen und das Team der Einrichtung gratulierten den Eheleuten, sondern auch Bürgermeister Ludwig Wachs. Er musste sich dritteln, denn die Glückwünsche überbrachte er zum einen für die Marktgemeinde und zum anderen im Namen des Landrates und des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden

Angepinnt

  • Keine Kommentare gefunden

Beliebt

  • Keine Kommentare gefunden
Google Analytics Alternative