„Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.“, besagt ein Bonmot von Klaus Klages, einem Kalender-Verleger. Und dieser kluge Spruch trifft auf die Eheleute Anna und Bernhard Bierek aus dem Bad Abbacher Gemeindeteil Oberndorf voll zu.
Gesund und munter geht das Paar im verdienten Ruhestand seinen Hobbys nach, der Gartenpflege und kleinerer Reparaturarbeiten rund um das Eigenheim, eine Aufgabe, die der Jubilar gern übernimmt, sowie dem Halten von Hühnern und Hasen. Das gemeinsame Arbeiten macht dem Ehepaar eben große Freude. Noch größere Freude bereitete Anna und Bernhard Bierek jedoch das Fest der Goldhochzeit, vor allem, weil man es im Kreis der Familie so rüstig und vital feiern konnte.
Beide sind Oberndorfer Original-Gewächse. Bis zur Hochzeit arbeitete die Jubilarin im BRK-Rheumazentrum. Später widmete sie sich ausschließlich der Haushaltsführung und der Erziehung der vier Kinder, da Bernhard Bierek als Landmaschinenmechaniker für die BayWa, für die er 49 Jahre lang tätig war, oft längere Zeit auswärts auf Montage weilte.
Zum 50-jährigen Ehejubiläum gratulierten nicht nur die Kinder, Schwiegerkinder, acht Enkelkinder, Verwandte und Bekannte, sondern auch Abordnungen der Vereine, bei denen das Ehepaar Mitglied ist, und „last but not least“ Bürgermeister Ludwig Wachs im Namen der Marktgemeinde.
Nutzungsbedingungen
Abonnieren
Report absenden
My comments