Dienstag, 21. September 2021
20 September, 2021

Sachbeschädigung an KFZ

Regensburg: Zeugen konnten im Zeitraum von 18.09. auf 19.09.2021 zwei Personen getrennt voneinander dabei beobachten, wie diese Fahrzeuge…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 Sep, 2021

Betrunken auf E-Scooter

Ein 17jähriger Regensburger fiel heute früh, gegen 03.00 Uhr, durch seine unsichere…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 Sep, 2021

Sachbeschädigung an Pkw

Am 18.09.2021, gegen 21.00 Uhr, wurde ein junger Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie er…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
19 Sep, 2021

Streit im Supermarkt

Am 18.09.2021 gegen 14.30 Uhr, kamen sich in einem Verbrauchermarkt in der…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
18 Sep, 2021

Kelheim: Ladendiebstahl

Nahrungsmittel und weitere Gegenstände aus Supermarkt entwendet Am 17.09.2021, gegen…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)

„Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.“, besagt ein Bonmot von Klaus Klages, einem Kalender-Verleger. Und dieser kluge Spruch trifft auf die Eheleute Anna und Bernhard Bierek aus dem Bad Abbacher Gemeindeteil Oberndorf voll zu.

Bierek1

Gesund und munter geht das Paar im verdienten Ruhestand seinen Hobbys nach, der Gartenpflege und kleinerer Reparaturarbeiten rund um das Eigenheim, eine Aufgabe, die der Jubilar gern übernimmt, sowie dem Halten von Hühnern und Hasen. Das gemeinsame Arbeiten macht dem Ehepaar eben große Freude. Noch größere Freude bereitete Anna und Bernhard Bierek jedoch das Fest der Goldhochzeit, vor allem, weil man es im Kreis der Familie so rüstig und vital feiern konnte.
Beide sind Oberndorfer Original-Gewächse. Bis zur Hochzeit arbeitete die Jubilarin im BRK-Rheumazentrum. Später widmete sie sich ausschließlich der Haushaltsführung und der Erziehung der vier Kinder, da Bernhard Bierek als Landmaschinenmechaniker für die BayWa, für die er 49 Jahre lang tätig war, oft längere Zeit auswärts auf Montage weilte.

Bierek2
Zum 50-jährigen Ehejubiläum gratulierten nicht nur die Kinder, Schwiegerkinder, acht Enkelkinder, Verwandte und Bekannte, sondern auch Abordnungen der Vereine, bei denen das Ehepaar Mitglied ist, und „last but not least“ Bürgermeister Ludwig Wachs im Namen der Marktgemeinde.

Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung