Donnerstag, 11. August 2022

Corona-Counter

134
Neu-Infizierte im Landkreis Kelheim laut Robert-Koch-Institut heute

Aktuelle Nachrichten

Landkreis

Jugend gestaltet Freizeit 2022

Zum 42. Mal lädt dieses Jahr die Josef-Stanglmeier-Stiftung gemeinsam mit dem Landratsamt Kelheim – Kreisjugendamt alle Jugendlichen des Landkreises…
Landkreislogo 50 Jahre (Grafik: Landratsamt Kelheim)
Bezirk Niederbayern

Wasserwacht-Bayern warnt:

Alarmierende Anzahl an Badeunfällen Aufgrund der hohen Anzahl an Badeunfällen der vergangenen Wochen, zuletzt beispielsweise die verunglückte…
BRK Kreisverband Kelheim (Grafik: BRK-Kreisvrband Kelheim)
Bezirk Niederbayern

Tourismus muss gemeinsam gedacht werden!

Der Tourismus zählt zu den wichtigsten Einnahmequellen in der Region. Gemeinsam mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Karl-Heinz Eppinger besuchten die…
v.l.: Johannes Schätzl, MdB, Christian Flisek, MdL, Markus Kollmaier (SPD Zwiesel), Karl-Heinz Eppinger (SPD-Bürgermeisterkandidat Zwiesel), Elisabeth Reubel (Inhaberin Wellnesshotel Bavaria), Rita Hagl-Kehl, MdB, August Bastl (SPD Zwiesel), Sonja Prokscha (SPD Zwiesel), Ruth Müller, MdL, Andreas Lobenz (Ortsvorsitzender SPD Zwiesel). (Foto: Büro Rita Hagl-Kehl)
Bezirk Niederbayern

Neugierig auf Kunst

Ateliers in Niederbayern am 16. Oktober 2022 Der Bezirk Niederbayern bringt mit dem Aktionstag „Ateliers in Niederbayern“ regelmäßig Kunstschaffende…
Logo Ateliers in Niederbayern (Grafik: Bezirk Niederbayern)
Bezirk Niederbayern

Zu Besuch im Eislabor

Neue Folge von „Müller´s Menschen“, dem Podcast von SPD-Landtagsabgeordneter Ruth Müller Olaf Minet und Ruth Müller im Eislabor des Chocolats (Foto:…
Olaf Minet und Ruth Müller im Eislabor des Chocolats (Foto: Thomas Gärtner)
Bezirk Niederbayern

Zukunft braucht junges Engagement

Neuzugang bei der SPD-Bodenkirchen mit Juliane Schlichter SPD Kreisvorsitzende und Mdl Ruth Müller, SPD Neuzugang Juliane Schlichter, SPD…
SPD Kreisvorsitzende und Mdl Ruth Müller, SPD Neuzugang Juliane Schlichter, SPD Ortsvorsitzender Markus Schlichter (Foto: Franz Göbl)
Bezirk Niederbayern

Ureigenste Themen der Sozialdemokratie

Prof. Dr. Georg Ohmayer erläutert das Konzept zur Gemeinwohlökonomie (Foto: SPD-Landshut) In der Vorstandssitzung der Landshuter SPD konnte die…
(Foto: SPD-Landshut)
08 Aug, 2022

Regionalität hat Vorrang

Sommertour der SPD-Abgeordneten führte in die Karmelitenbrauerei SPD-Landtagsabgeordnete…
SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller besuchte mit weiteren SPD-Vertretern die Karmelitenbrauerei in Straubing (Foto: Thomas Gärtner)

„Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit.“, besagt ein Bonmot von Klaus Klages, einem Kalender-Verleger. Und dieser kluge Spruch trifft auf die Eheleute Anna und Bernhard Bierek aus dem Bad Abbacher Gemeindeteil Oberndorf voll zu.

Bierek1

Gesund und munter geht das Paar im verdienten Ruhestand seinen Hobbys nach, der Gartenpflege und kleinerer Reparaturarbeiten rund um das Eigenheim, eine Aufgabe, die der Jubilar gern übernimmt, sowie dem Halten von Hühnern und Hasen. Das gemeinsame Arbeiten macht dem Ehepaar eben große Freude. Noch größere Freude bereitete Anna und Bernhard Bierek jedoch das Fest der Goldhochzeit, vor allem, weil man es im Kreis der Familie so rüstig und vital feiern konnte.
Beide sind Oberndorfer Original-Gewächse. Bis zur Hochzeit arbeitete die Jubilarin im BRK-Rheumazentrum. Später widmete sie sich ausschließlich der Haushaltsführung und der Erziehung der vier Kinder, da Bernhard Bierek als Landmaschinenmechaniker für die BayWa, für die er 49 Jahre lang tätig war, oft längere Zeit auswärts auf Montage weilte.

Bierek2
Zum 50-jährigen Ehejubiläum gratulierten nicht nur die Kinder, Schwiegerkinder, acht Enkelkinder, Verwandte und Bekannte, sondern auch Abordnungen der Vereine, bei denen das Ehepaar Mitglied ist, und „last but not least“ Bürgermeister Ludwig Wachs im Namen der Marktgemeinde.

Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung