Tagesansicht
Mittwoch, Juni 29, 2022

Rodmap ins Studium (Mi. 29 Jun, 2022 10:00)

Digitale Infoveranstaltungen für Abiturientinnen und Abiturienten zum Studienstart im Wintersemester 2022/23 an der Universität Regensburg

Logo Universität Regensburg (Grafik: Universität Regensburg)Wie komme ich an einen Studienplatz? Wie und wo muss ich mich bewerben und welche Fristen sollte ich nicht verpassen? Muss ich mich auf das Studium mit speziellen Kursen vorbereiten?
Kaum hat man als Schülerin oder Schüler alle Prüfungen hinter sich und das Abitur in der Tasche, kommen schon wieder drängende Probleme auf einen zu. Zur Beantwortung dieser Fragen bietet die Zentrale Studienberatung an der Universität Regensburg regelmäßig die Info-Veranstaltung „Roadmap ins Studium“ an.
Mit der Online-Veranstaltung „Roadmap ins Studium“ wendet sich die Universität Regensburg im laufenden Sommersemester wieder an Abiturientinnen und Abiturienten. An mehreren Terminen im Juni und Juli schafft die Zentrale Studienberatung der UR damit eine Plattform, auf der Studieninteressierte in einer Online-Veranstaltung einen Überblick zum Studienstart im Wintersemester 2022/23 an der UR und Antworten auf mögliche Fragen rund um den Studienbeginn erhalten können:
Veranstaltungsdaten:
„Roadmap ins Studium“
Digitale Informationsveranstaltung der Zentralen Studienberatung für Abiturientinnen und Abiturienten
• Montag (15 Uhr): 20.06.2022, 04.07.2022, 18.07.2022
• Mittwoch (10 Uhr): 29.06.2022, 13.07.2022
Zoom-Veranstaltung; Anmeldung ist nicht nötig.
Weitere Informationen sowie die Links zu den jeweiligen Veranstaltungen finden Sie unter:
www.uni-regensburg.de/studium/zentrale-studienberatung/veranstaltungen/roadmap-studium/
 
 
INFORMATIONEN
Benno Jirschik
Universität Regensburg
Zentrale Studienberatung
Tel.: 0941 943-2219
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Such Kalender

Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung