Auch örtliche Anliegen der Bürger*innen wurden thematisiert
v.li.: Stefan Killian, Stephan Schweiger, Claudia Huber, Joachim Pahlitzsch und Detlef Zethmeier (Foto: Manfred Huber)v.li.: Stefan Killian, Stephan Schweiger, Claudia Huber, Joachim Pahlitzsch und Detlef Zethmeier (Foto: Manfred Huber)
Der Informationsstand des Bad Abbacher SPD-Ortsvereins zur Europawahl am vergangenen Samstagvormittag am Neuen Markt war ein voller Erfolg, so der erst kürzlich neu gewählte Ortsvereinsvorsitzende Stefan Killian: „Wir konnten mit vielen Abbacher Bürgerinnen und Bürgern Gespräche über die Situation der Europäischen Union führen. Aber auch für die örtlichen Anliegen der Bewohner*innen hatten wir Sozialdemokraten ein offenes Ohr.“ Ziel war es, unter den Bürger*innen das Europa-Wahlprogramm der SPD bekanntzumachen und generell zur Stimmabgabe aufzurufen. Bei einem EU-Quiz konnten die Teilnehmer*innen ihr Wissen über Europa testen und verschiedene kleine Preise gewinnen. Besonders haben sich die kleinen Abbacher über die verteilten Brezen und Süßigkeiten gefreut.
Tatkräftig wurden die Abbacher Sozialdemokraten vom Landratskandidaten Stephan Schweiger unterstützt.