Voller Saal – gute Stimmung – leckere Schmankerl
Die Bayerwald-Rita sorgte wieder einmal für beste Stimmung (Foto: br-medienagentur)Die Bayerwald-Rita sorgte wieder einmal für beste Stimmung (Foto: br-medienagentur)
Das lassen sich die älteren Herrschaften im Bad Abbacher BRK-Seniorenwohnen am Lugerweg nicht entgehen: Wenn es wieder heißt „Ozapft is!“, ist im Speisesaal auch der letzte Platz besetzt.
Zum bereits traditionellen Oktoberfest in der Betreuungseinrichtung sorgte in der bewährten Weise wieder die Bayerwald-Rita mit Akkordeon und Heimorgel musikalisch für zünftige Wies’n-Stimmung, zwar fern ab der Landeshauptstadt, doch nicht minder stimmungsvoll. Die Seniorinnen und Senioren waren gut aufgelegt und sangen und schunkelten bereits am Vormittag. Das Team der Wohnanlage servierte, stilvoll und traditionell in Dirndln gekleidet, zur Mittagszeit Schmankerl, die auch auf der Theresien-Wiese in München nicht fehlen dürfen. Es gab knusprige Hendln und schmackhaften Käse mit reschen Brez’n, so wie sich’s gehört, und dazu natürlich süffiges Bier, Radler, aber auch alkoholfreie Getränke.
Gesellig saßen die älteren Herrschaften zusammen und genossen die Abwechslung in ihrem Alltag.

Ein Prosit der Gemütlichkeit (Foto: br-medienagentur)Ein Prosit der Gemütlichkeit (Foto: br-medienagentur)