... und gleichzeitig Party zum 40-jährigen Bestehen

Schulfest1

In der Angrüner-Mittelschule wurde richtig toll gefeiert; gab es doch gleich zwei Anlässe: Zum einen stand das alljährliche Schulfest auf der Agenda, zum anderen hatte die Schule ihren 40. Geburtstag. Dieser runde Geburtstag stand dann auch Pate für das Motto: „Hörst du’s nicht, wie die Zeit vergeht?“.

Schulfest2
Und so wurde in einem kleinen Festakt mit den Schülerinnen und Schülern aus Bad Abbach und Pentling, dem Lehrerkollegium, den zwei stellvertretenden Bürgermeistern von Bad Abbach, Christian Hanika und Ruth Schmuck, sowie der Bürgermeisterin von Pentling, Barbara Wilhelm, und vielen weiteren geladenen Gästen von Rektor Heiner Bruckmüller und dem ehemaligen Schulamtsdirektor Dr. Georg Moro in ihren Ansprachen zurückgeblickt auf 40 Jahre von der Grundschule bis zur Angrüner-Mittelschule. Aber auch eine Vorausschau wurde gemacht und bildlich dokumentiert, denn eine Generalsanierung und ein Um- und Anbau der Schule stehen an.

Schulfest3
Ein buntes Programm, dargebracht von Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern, unterhielt die Gäste prächtig. Die offene Ganztagsschule und der Elternbeirat sorgten mit vielen leckeren Köstlichkeiten, mit Kaffee und Kuchen und mit – natürlich – alkoholfreien Getränken für das leibliche Wohl.

Schulfest4

Schulfest10

Schulfest7

Schulfest8

Schulfest9

Schulfest11