Die Sammelhefte füllen sich

Der REWE-Markt Uwe Reisch und der TSV Bad Abbach hatten eine geniale Idee, die in die Tat umgesetzt wurde: Aufgelegt wurde ein Sammelheft, in dem man mit etwas Glück alle Fußballspieler der einzelnen Mannschaften des TSV als Sticker einkleben kann. Die Sticker bekommt man bei einem Einkauf ab 10 Euro im REWE-Markt gratis, man kann sie aber auch päckchenweise erwerben.

Tauschboerse3

Vor allem Kinder und Jugendliche hat das Sammelfieber gepackt, man hört aber auch davon, dass sich Erwachsene von der Sammelleidenschaft anstecken ließen. Ziel aller Sammler ist es natürlich, alle Fußballspieler als Sticker einkleben zu können. Doch was macht man, wenn bestimmte Sticker fehlen, man aber manche doppelt hat? Richtig, man versucht untereinander zu tauschen. Die erste Tauschbörse war für viele Sammler bereits erfolgreich, doch auch die kürzlich stattgefundene zweite machte Suchende glücklich. Dass die Tauschbörse wegen des schlechten Wetters diesmal nur im Supermarkt vonstattenging, tat der Sache keinen Abbruch.

Tauschboerse2
Es wurde gesucht, gehandelt und getauscht – und freudestrahlend wurde danach so manch ganz gefülltes Sammelheft präsentiert.