Feierliche Segnung am Palmsonntag

Palmsonntag1

Viele fleißigen Hände der Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Bad Abbach haben Tage vor dem Palmsonntag wieder eine Osterkrone mit bunten Eiern und frischem Grün dekoriert, die nun den Marktplatz schmückt.

Palmsonntag2Am Palmsonntag wurde die Krone von Pfarrer Frank König und seinem katholischen Amtskollegen Pfarrer Peter Schubert, welcher Pfarrer Anton Dinzinger vertrat, ökumenisch gesegnet. Und damit auch das Gesellige nicht zu kurz kommen sollte, übernahm die Kurverwaltung in diesem Jahr erstmals den Part der Werbe- und Interessengemeinschaft (WIG), die in früheren Jahren zur Segnung der Osterkrone einen Frühlingsmarkt veranstalteten, nun aber die Planungen nicht mehr durchführen können, und organisierte rund um den Osterbrunnen einen Markt mit Ständen von Hobbykünstlern. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und so nutzten viele Bürgerinnen und Bürger, da das Wetter mitspielte, den Sonntagnachmittag zum Verweilen in der Fußgängerzone.