Tausch1

„Die Nummer 15 hab‘ ich gleich viermal!“ „Ich brauch noch die Nummern 34 und 47.“ „Hast du vielleicht die Nummer 25, die fehlt mir? Ich könnte dir die Nummern 13, 21 oder 49 dafür anbieten.“ Solche oder ähnliche Sätze konnte man bei der Tauschbörse für das Sammelheft mit Sticker-Stars des TSV-Bad Abbach vernehmen, die am vergangenen Samstag vor und im REWE-Markt Bad Abbach stattgefunden hat.

Tausch2

REWE-Markt-Inhaber Uwe Reisch und der TSV-Bad Abbach hatten die Idee zu dieser Aktion, die vor allem Kinder und Jugendliche in Sammelfieber versetzte. Doch was macht man mit doppelten Stickern? Natürlich untereinander tauschen, denn was der eine vielleicht schon mehrfach hat, fehlt dem anderen. Also wird getauscht und jeder bekommt so sein Sticker-Heft schneller komplettiert.

Tausch3
Und so wurde fleißig nach Nummern sortiert, verglichen und wenn es passte, überglücklich getauscht.

Tausch4