Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

Sonntag, 22. Oktober 2017

Babysprechstunde nun auch in Bad Abbach

Kiko2

Am 9. März wurde im Foyer des Kurhauses Bad Abbach die erste Babysprechstunde abgehalten und die ersten Mütter und Väter nahmen mit ihrem jüngsten Nachwuchs dieses Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle (KoKi) des Kreisjugendamtes Kelheim gerne an. Dass sich dieser Service des Landratsamts Kelheim herumgesprochen hat, belegte der Besuch von Eltern mit Sprössling aus Großberg. Sie meinten, dass dieses Angebot sehr interessant sei für junge Mamis und Papis.

kiko5
Dipl. Sozialpädagogin (FH) Marie-Luise Geß vom Jugendamt des Landratsamtes Kelheim freute sich, dass die erste „Babysprechstunde“ in Bad Abbach so gut angenommen wurde und dankte dem zweiten Bürgermeister von Bad Abbach, Christian Hanika, welcher ebenfalls kurz zum Start der Sprechstunde vorbeikam, für die Möglichkeit, im Kurhaus die Babysprechstunden abhalten zu können. Zur kiko1„Babysprechstunde“ in Bad Abbach stehen eine Mitarbeiterin der KoKi und die in Bad Abbach bekannte und erfahrene Familienhebamme Maria-Luise Sauter-Klausmann für Fragen wie „Entwickelt sich mein Kind normal?“ „Was mache ich bei Stillproblemen?“ „Ab wann und was darf ich zufüttern?“ „Was kann ich tun, wenn mein Baby Bauchweh hat?“ „Wie helfe ich meinem Kind, wenn es Zähne bekommt?“ zur Verfügung. Auch kann man das Baby in der Sprechstunde wiegen und messen lassen.
Die Babysprechstunde findet jeweils am zweiten Donnerstag eines Monats von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr in den Räumen des Kurhauses statt; die jeweiligen Termine sind auch im Veranstaltungskalender im Bad Abbacher Kurier aufgeführt.

Die Sprechstunde ist kostenlos, eine Anmeldung nicht nötig.
Ansprechpartnerinnen in der KoKi-Stelle (Koordinierende Kinderschutzstelle) am Landratsamt sind:
Marie-Luise Geß, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Tel.Nr. 09441/207-5334,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Beate Wittmann, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Tel.Nr. 09441/207-5345
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Kathrin Reichl, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Tel.Nr. 09441/207-5340
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden

Angepinnt

  • Keine Kommentare gefunden

Beliebt

  • Keine Kommentare gefunden
Google Analytics Alternative